Er hat wieder zugeschlagen! Jack Taylor, der 2012 in einem 138 Punkte markierte, hat erneut die magische 100 geknackt!

Der 23-jährige Guard Grinell Colleges (Division III)  in Iowa hat beim spektakulären 173:123-Sieg seines Teams gegen Crossroads überragende 109 Punkte erzielt. In nur 29 Minuten! Bekannt geworden war Taylor vor ziemlich genau einem Jahr, als er mit 138 Punkten einen neuen NCAA–Rekord aufgestellt hatte. Nun ist der Guard erneut „on fire“. Nachdem ihm im ersten Saisonspiel beim 144:99 Erfolg über Finlandia „nur“ 71 Punkte gelungen waren, knackte der 1,77-Meter-Mann nun wieder die 100-Zähler-Marke.

In nur 29 Minuten Spielzeit traf Taylor 35 seiner 70 Würfe aus dem Feld, davon 24 von jenseits der Dreipunktelinie. In den ersten neun Minuten der zweiten Halbzeit erzielte er unglaubliche 53 Punkte, verbrachte die restliche Spielzeit dann aber auf der Bank.
Taylor blieb trotz dieser Leistung bescheiden und wusste nach der Partie, bei wem er sich zu bedanken hatte: „ Es war genau wie im letzten Jahr. Ich hätte es ohne meine Teamkollegen nicht schaffen können. Ich bin ihnen sehr dankbar. Es war einfach eine Teamleistung.“
Hier das Video zum unglaublichen Shootout: