Die Ausgabe 12/2013 liegt ab dem 13. November überall im Handel. Sie bringt euch u.a. eine Analyse des Angriffs der Clippers auf die Lakers um die Vorherschaft in L.A., einer Story zum Phänomen „3-and-D“-Player, Interviews mit Elias Harris (Lakers), Anthony Davis (Pelicans), Michael Carter-Williams (Sixers) sowie Svetislav Pesic und John Bryant (beide FC Bayern)!

Und: Mit etwas Glück könnt ihr eine Reise in die USA gewinnen!

Hier alle Themen der Ausgabe12/2013 im Überblick. Viel Spaß!

Basket1213_Cover_3D_RGB

Die Themen von BASKET 12/2013 im Überblick:

Brennpunkt L.A.: Blake Griffin, Chris Paul und die Clippers haben hohe Ziele. So wollen die Clippers den Lakers in Los Angeles den Rang ablaufen und den Machtwechsel vollziehen.

Phänomen „3-and-D“-Player: Vom Nobody zum Meistermacher – warum ein neuer Spielertyp sich zum entscheidenden und begehrten X-Faktor gemausert hat. BASKET stellt die besten wurfstarken Defensivspezialisten vor.

Kevin Garnett: Der Oldie wollte im Sommer eigentlich seine Laufbahn beenden. Doch ein Telefonat bewahrte die NBA vor KGs Karriereende. Die Story über seinen spektakulären Wechsel nach Brooklyn.

Interview Elias Harris: Der deutsche Rookie spricht exklusiv über sein neues Leben als Kobes Teamkollege bei den Lakers.

Interview Anthony Davis: Der Pelicans-Youngster äußert sich im BASKET-Interview über seinen erfolgreichen Sommer und seine Saisonziele.

Interview Michael Carter-Williams: Philadelphias Super-Rookie verrät seine ambitionierten Ziele und sagt, warum er bereit ist, die Sixers in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Amare Stoudemire: Sein verzweifelter Kampf gegen das Schicksal.

Interview DeAndre Jordan: Im Interview sagt der Defensiv-Anker der Clippers, warum 2013/14 Verteidigung seine erste, zweite und dritte Priorität ist.

Monta Ellis: Warum der Dallas-Neuzugang jetzt endlich performen muss.

Interview Reggie Jackson: Wir haben uns mit OKCs Hoffnungsträger über den Alltag an Kevin Durants Seite und Reggies Ziele für die Saison 2013/14 unterhalten.

Klay Thompson: Die spannende Geschichte eines Youngsters, der zum NBA-Star geboren wurde.

Ben McLemore: BASKET stellt die neue Guard-Hoffnung der Kings vor.

Ricky Rubio: Darum muss der Point Guard nun endlich scoren.

Aron Baynes: Im Interview spricht der australische Nationalspieler über seinen Weg von den EWE Baskets Oldenburg zum NBA-Vize-Champ San Antonio.

Dikembe Mutombo: Die NBA-Legende im witzigen Gespräch mit BASKET.

FC Bayern München: Im Doppelinterview sprechen Svetislav Pesic und John Bryant über die (Erfolgs-)Geheimnisse des FCB.

NCAA-Preview 2013/14: Das sind die Favoriten der neuen NCAA-Saison und Stars der College-Saison.

Interview Niels Giffey: Der Nationalspieler über sein Abschlussjahr bei UConn.

Harlem Globetrotters: Die bekannsteste (Show-)Truppe der Welt.

Poster: Dwyane Wade und Iman Shumpert (Leser-Poster) als Mega-Poster, dazu das erste Poster von unserem Lakers-Rookie Elias Harris sowie Kevin Durant, Kenneth Faried und Kyrie Irving im kleineren Format.

[sam id=8 codes=’false‘]