Tim Ohlbrecht hat die Rio Grande Valley Vipers verlassen und spielt ab sofort für Fort Wayne Mad Ants, die in Indiana beheimatet sind. Der deutsche Nationalcenter erzielte in seinen bisherigen 32 Saisonspielen durchschnittlich 12,4 Punkte und 7,1 Rebounds. Nun läuft er für ein neues D-League-Team auf, was der 25-Jährige als große Möglichkeit sieht: „Was für eine Chance für mich, einen anderen Spielstil kennenzulernen. Ich werde jetzt nach FW reisen und mein neues Team kennenlernen“, teilte Ohlbrecht via Twitter mit.

Verlässt die Rio Grande Valley Vipers und schließt sich Fort Wayne Mad Ants an: Tim Ohlbrecht.

Verlässt die Rio Grande Valley Vipers und schließt sich Fort Wayne Mad Ants an: Tim Ohlbrecht.

Neben dem Spielstil und einer neuen Mannschaft ist vor allem aber die Tatsache, dass Fort Wayne Mad Ants in Kontakt zu mehreren NBA-Teams steht, ein interessanter Aspekt des Wechsels. Die Detroit Pistons, Indiana Pacers, Milwaukee Bucks, Charlotte Bobcats, Memphis Grizzlies und Orlando Magic pflegen Kontakt zum D-League-Team. Wer weiß, vielleicht steigen nun Ohlbrechts Chancen auf ein neues NBA-Engagement…