Im Rahmen der Global Games kommen auch 2015 wieder zwei NBA-Teams nach Europa, um ein Regular-Season-Game auszutragen. Dieses Mal werden es die Milwaukee Bucks und die New York Knicks sein. Das zweite Global Game werden die Houston Rockets und Minnesota Timberwolves in Mexiko-Stadt austragen. „London und Mexiko-Stadt haben beide ihre eigene einzigartige Kultur, verfügen über eine tiefe Sport-Tradition und teilen beide eine große Leidenschaft für die NBA“, sagt NBA-Kommissionär Adam Silver und führt aus: „Die regulären Saison-Spiele werden die große Begeisterung und den unglaublichen Wettbewerb unserer Liga zu mehr Fans in Europa und Lateinamerika bringen.“

Giannis Antetokounmpo wird sich in London mit den New York Knicks duellieren.

Giannis Antetokounmpo wird sich in London mit den New York Knicks duellieren.

„Wir sind stolz darauf, das fünfte reguläre Saison-Spiel der NBA in London ankündigen zu können, das von den Milwaukee Bucks und den New York Knicks ausgetragen wird. Unsere NBA-Spiele in London haben nicht nur in Großbritannien, sondern in ganz Europa eine große Auswirkung und bilden eine fantastische Plattform für unsere Partner, um mit unseren Fans in der gesamten Region in Verbidnung zu treten“, freut sich Benjamin Morel, NBA Vice-President & Managing Director EMEA.

„Wir freuen uns, das reguläre Saison-Spiel der NBA zum fünften Mal in der O2-Arena ausrichten zu können“, sagte Matthieu Van Veen, Senior Vice President  AEG Sports Europe. „Die Vorfreude auf das hochklassige NBA-Event ist deutlich vorhanden und wir freuen uns darauf, den Londoner Basketballfans wieder einmal ein Weltklasse-Event zu bieten und die New York Knicks und die Milwaukee Bucks willkommen heißen zu dürfen.“

Für zusätzlichen Reiz sorgen die Angebote abseits des Courts, die viele Highlights und interaktive Dinge für die Besucherinnern und Besucher bieten. Tickets für das Spiel werden ab Oktober 2014 erhältlich sein. Fans können sich für den Vorverkauf registrieren, in dem sie sich bei http://www.nba.com/allaccess/ anmelden. Weitere Informationen gibt es auf Facebook facebook.com/NBAUK oder Twitter @NBAUK