Cavs siegen auch ohne LeBron und Kyrie: Die Cleveland Cavaliers gewannen auch ihr viertes Spiel in der diesjährigen Preseason, in dem sie die Milwaukee Bucks 106:100 bezwangen. In Abwesenheit von LeBron James und Kyrie Irving scorte erneut Kevin Love mit 25 Punkten bei acht von elf Treffern aus dem Feld am erfolgreichsten. Dion Waiters steuerte 23 Zähler bei. Der neue Bucks-Coach Jason Kidd experimentierte mit seiner Aufstellung: Weil Brandon Knight ausfiel, ließ Kidd den 2,11 Meter großen Giannis Antetokounmpo auf der Point-Guard-Position auflaufen. Der „Greek Freak“ erzielte jedoch nur vier Punkte und holte vier Rebounds, weshalb Kidd das Experiment nach der ersten Halbzeit beendete. Der andere Youngster der Bucks, Jabari Parker, konnte hingegen erneut beweisen, wieso er als Topfavorit auf die „Rookie-of-the-Year-Auszeichnung“ gilt: 18 Zähler bei einer Feldwurfquote von 58 Prozent.

Shawn Marion und Co. behielten gegen die Bucks um Jabarie Parker die Oberhand. (Foto: Getty Images)

Shawn Marion und Co. behielten gegen die Bucks um Jabari Parker die Oberhand. (Foto: Getty Images)

Thunder gewinnen gegen Grizzlies: Im ersten Spiel nach Kevin Durants Fußverletzung konnten sich die Oklahoma City Thunder über einen Sieg gegen die Memphis Grizzlies freuen. Die Kontrahenten aus der ersten Runde der vergangenen Playoffs trennten sich 117:107. Nach der Verletzung von Durant wurde erwartet, dass Russell Westbrook mehr Würfe nehmen und die Scoring-Hauptlast übernehmen würde, aber der Point Guard hielt sich noch zurück (14 Punkte) und verteilte stattdessen zwölf Assists. Dabei verlor er allerdings auch sieben Mal den Ball. So waren Jeremy Lamb mit 23 Zählern und Steven Adams mit 22 die Topscorer der Partie. Die Memphis Grizzlies schonten mit Marc Gasol, Zach Randolph und Mike Conley jedoch ihre besten drei Spieler.

Horford kehrt gegen Miami zurück: Hawks-Center Al Horford kehrte im Preseason-Spiel gegen die Miami Heat nach über zehn-monatiger Verletzungspause zurück auf den Court. Dabei kam er in elf Minuten zwar nur auf zwei Punkte, sein Frontcourt-Partner Paul Millsap erledigte dafür aber die Scoring-Aufgaben, um die Hawks mit 23 Punkten zu einem 109:103-Sieg über die Miami Heat zu führen. Dennis Schröder spielte 14 Minuten, in denen er zwei seiner fünf Würfe traf und sechs Punkte erzielte. Er leistete sich jedoch auch drei Turnover. Bester Mann bei den Heat war Chris Bosh mit 22 Zählern und neun Rebounds. Dwayne Wade (16 Punkte, fünf Assists, fünf Rebounds) traf zur Halbzeit zwar einen Fall-Away-Dreier, ansonsten aber nur drei seiner elf anderen Würfe. Miami ist durch die Niederlage in dieser Preseason weiterhin sieglos.

Carmelo zurück in Syracuse: Das Spiel der New York Knicks gegen die Philadelphia 76ers war für Carmelo Anthony ein ganz besonderes. Der Superstar kehrte an sein ehemaliges College zurück, das er 2003 zum NCAA-Titel führen konnte. Dementsprechend spielte er auch 27 Minuten, in denen er 17 Punkte und sieben Rebounds erzielte. So gewannen die Knicks Melos Heimspiel vor 11.000 Zuschauern mit 84:77. Für die 76ers holte Nerlens Noel ein Double-Double (zwölf Punkte, elf Rebounds).

Davis zu stark für die Rockets: Anthony Davis spielt weiter bärenstark. Bei dem deutlichen 117:98-Erfolg seiner Pelicans gegen die Houston Rockets erzielte der 21-jährige 26 Punkte und acht Rebounds. Dabei traf er neun seiner elf Versuche aus dem Feld und blockte zusätzlich noch vier Würfe. Da Dwight Howard und James Harden erneut geschont wurden, hatten die Rockets keine Antwort auf den Youngster, sodass ihre Preseason-Siegesserie zu einem Ende kam.