Wow, Dennis Schröder hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er immer mehr Verantwortung übernehmen kann: Beim 91:86-Auswärtserfolg gegen die Los Angeles Lakers avancierte der Deutsche mit 24 Punkten sowie zehn Assists zum besten Hawk! Durch seine Punkteausbeute stellte der deutsche Nationalspieler ein neues NBA-Career-High auf!

Dennis führte die Hawks als Starter zum Sieg! (Foto: Getty Images)

Dennis führte die Hawks als Starter zum Sieg! (Foto: Getty Images)

Weil Headcoach Mike Budenholzer Jeff Teague eine Pause gönnte, durfte Dennis von Beginn an ran und sich auf viele Minuten freuen – die der 21-Jährige zu nutzen wusste: Schröder traf sieben seiner 16 Feldwürfe, setzte seine Mitspieler toll in Szene und leistete sich in 38 Minuten Spielzeit lediglich drei Turnover!

„Vor dem Spiel kam Coach Budenholzer zu mir und sagte, dass ich mein Game spielen solle. Ich solle werfen, wenn ich frei bin, und meine Kollegen suchen und einsetzen. Das habe ich dann auch getan“, sagte Schröder nach dem Sieg. Neben Teague setzten übrigens auch DeMarre Carroll und Paul Millsap aus, Kyle Korver erlitt während der Begegnung einen Nasenbeinbruch, weshalb er nicht durchspielen konnte. Schröder und Al Horford (21 Punkte, fünf Rebounds, fünf Steals) übernahmen und dirigierten Atlanta zum Erfolg.

13 Sekunden vor Schluss entschied Dennis die Partie (Foto: Getty Images)

13 Sekunden vor Schluss entschied Dennis die Partie (Foto: Getty Images)

Dennis eröffnete die Partie mit einem Layup nach 15 Sekunden und beendete sie mit zwei Freiwürfen, fünf Sekunden vor Schluss. 13 Sekunden vor Schluss hatte der Deutsche bereits mit einem Layup für die 87:83-Führung gesorgt und das Spiel damit quasi entschieden. „Der Coach hat das System für mich aufgezeichnet und ich habe einfach versucht, es umzusetzen und zu scoren“, verriet Schröder.

Ein großes Interview mit Schröder gibt’s in der aktuellen BASKET 4/2015. Darin spricht Dennis nicht nur über die Hawks und seine Entwicklung, sondern auch über seine Freizeit, das Leben in Atlanta, Musik und vieles mehr. Er verrät auch, warum die Nachbarkinder öfters bei ihm klingeln und mit ihm spielen wollen. Alle Themen der Ausgabe gibt’s hier

Ihr wollt Dennis und die Hawks live sehen? Kein Problem: Sichert euch jetzt eure Tickets beim Superticketladen. Klickt euch einfach hier rein.