Aktuell scheinen sich die Falken an das Motto „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss“ zu halten, denn der Sieg war alles andere als ruhmreich. Lediglich 38 Prozent ihrer Würfe fanden den Weg in den Korb, Brooklyn hatte kurz vor Schluss dadurch noch die Chance zum Sieg – und trotzdem bleibt unter dem Strich: Atlanta führt in der Serie nun mit 2:0!

Dennis Schröder lieferte von der Bank zwölf Punkte und sechs Assists (Foto: Getty Images)

Dennis Schröder lieferte von der Bank zwölf Punkte und sechs Assists (Foto: Getty Images)

Angeführt von Paul Millsap (19 Punkte, sieben Rebounds) und Kyle Korver (17 Zähler, vier Steals) sowie Dennis Schröder, der von der Bank stark aufspielte, setzten sich die Hawks kurz vor Schluss ab. Deron Williams hatte dennoch die Möglichkeit, den Spieß umzudrehen … setzte seinen komplett freien Mitteldistanzwurf allerdings auf den Ring. Ohnehin überraschte es, dass die Nets diesen so wichtigen Angriff über den Playmaker liefen, der zwar stark spielte (zehn Rebounds, acht Assists), allerdings kein Scheunentor (1-7 FG, 0-2 Dreier, zwei Zähler) traf. Brook Lopez (20 Punkte, sieben Rebounds) und Joe Johnson (19, neun) avancierten zu den besten Scorern.

Brooklyn geht nun mit einem 0:2-Rückstand in die dritte Partie, in der die Nets Heimrecht haben.

https://youtu.be/r0djwUY7D8Q

Spurs behalten Nerven

Währenddessen haben die San Antonio Spurs ihr zweites Duell gegen die Los Angeles Clippers gewonnen. Nach Verlängerung siegten die Texaner mit 111:107. Tim Duncan (28 Punkte, elf Rebounds) und Kawhi Leonard (23, neun) waren hauptverantwortlich für den Auswärtserfolg, wurden durch Patty Mills (19 Zähler) und Boris Diaw (zwölf, neun Boards, sechs Assists) tatkräftig unterstützt.

Tickets für NBA-Spiele könnt ihr übrigens hier bestellen.

Bei den Clippers gelang Blake Griffin ein Triple-Double (29 Punkte, zwölf Rebounds, elf Assists) und DeAndre Jordan ein Double-Double (20, 15). Chris Paul (21 Zähler, acht Boards, sieben Assists) spielte ebenfalls stark. Die Serie ist damit die einzige, die ausgeglichen (1:1) ist!

Grizzlies weiter obenauf

Die Memphis Grizzlies sind in ihrer Serie gegen Portland mit 2:0 in Führung gegangen. 97:82 schlugen die Bären die Trail Blazers – es geht nun nach Portland …

https://youtu.be/pez-Rhq-3iI