Und da ist das kostbare Stück: BASKET 6/2015 liegt seit Mittwoch, den 20. Mai überall im Handel für euch bereit und wartet mit spannenden Interviews, Analysen, Storys und Kommentaren. Unter anderem gibt es eine große Story über Season-MVP Steph Curry, der auch das Cover ziert, eine Analyse zum Thema „Pick and Roll“ und wir werfen einen Blick auf Kyrie Irvings erste Saison an der Seite seines Superstar-Partners, LeBron James. Als ganz spezielles Highlight wartet das 16-Seiten-BASKET-Special „Die 100 besten Spieler aller Zeiten“ auf euch – Michael Jordan, Magic Johnson, Larry Bird, Kobe Bryant, LeBron James und und und. Also: Auf zum Zeitschriftenhandel und die neue Ausgabe sichern!

Basket 6 2015

16-Seiten-BASKET-Special: Die 100 besten Spieler aller Zeiten – Wer ist die Nummer 1? Welche Jungs stehen in der Top 10? Wo stehen die aktiven Spieler?

XXL-Story: Steph Curry – Golden States Superstar war in diesem Jahr das Gesicht der Liga, wurde Season-MVP und verzauberte die Massen. Die Story zu seinem Aufstieg.

Analyse: Pick and Roll – Warum sich das Offensiv-System zum beliebtesten Angriffs-Play der NBA entwickelt hat und weshalb es so schwierig zu verteidigen ist. Und: Weshalb es im Titelfight eine entscheidende Rolle spielen wird!

Coaching – In den Playoffs und Finals steht das Coaching mehr denn je im Mittelpunkt. BASKET analysiert, weshalb!

Finals-Facts – 25 spannende und interessante Fakten zu den NBA-Finals, die ihr mit Sicherheit noch nicht wusstet.

Kyrie Irving – So lief seine erste Saison neben LeBron James. Das muss er in Zukunft noch verbessern!

Interview: Jeff Teague – Atlantas Point Guard spricht über die Hawks, seinen Coach, Dennis Schröder und mehr.

Analyse: DeAndre Jordan – Er gilt als einer der heißesten Free Agents des Sommers, aber ist der Clippers-Center einen fetten Vertrag wert?

Kevin Durant – Verletzungen, Eskapaden, Ausrutscher, Entgleisungen: Die wahren Hintergründe seiner Seuchensaison.

Derrick Rose – Trotz seiner Verletzungen war er der ausschlaggebende Mann der Bulls. Warum, lest ihr hier!

Interview: Eric Gordon – New Orleans‘ Guard über Verletzungen, die Saison und die Zukunft des Teams.

Interview: Sneaker 1 – BASKET hat den Nike-Designer getroffen, der unter anderem Kevin Durants Schuhe entworfen hat.

Sneaker 2 – Die neusten Treter der NBA-Stars und ein verdammt cooler „Oldie“.

Interview: Per Günther – Ulms Aufbauspieler spricht im Interview über die BBL-Playoffs, die Entwicklung der Bundesliga, die Nationalmannschaft und EM sowie ein Leben nach dem Basketball.

Mike Krzyzewski – Wie aus dem unscheinbaren Mann einer der erfolgreichsten Basketball-Coaches wurde.

Anthony Mason – Ein Nachruf auf den verstorbenen Ex-NBA-Profi.

Analyse: NBA-Draft 2015 – Das sind die verheißungsvollsten Talente und größten Sleeper der neuen Rookie-Class.

Fitness für Baller – So funktioniert das richtige Krafttraining für Basketballer.

Rookie-Watch: Langston Galloway – BASKET stellt New Yorks Neuling vor.

Diskussion: BASKET-Einwurf – War der Rondo-Trade ein Fehler?

Poster – Julius „Dr. J“ Erving und Chris Paul (im Mega-Design), wegen des 100-Spieler-Specials gibt’s dieses Mal keine kleinen Poster.