Pünktlich zur Weihnachtszeit liefern wir euch ab Mittwoch, den 9. Dezember 2015, das Geschenk, das euch das Fest so richtig veredelt: die neue Ausgabe BASKET 1/2016. Darin gibt’s eine große Analyse zu Steph Curry und seinen Golden State Warriors, wir nehmen Kawhi Leonards Aufstieg zum Chef der San Antonio Spurs unter die Lupe, decken DeMarre Carrolls Erfolgsgeheimnis in Toronto auf, stellen Kristaps Porzingis vor, liefern eine einzigartige XXL-Story über Anthony Davis, den einzigen NBA-Kalender für das neue Jahr 2016 und vieles mehr. Und weil Weihnachten ist, könnt ihr beim großen BASKET-Gewinnspiel richtig coole Preise abräumen!

Die neue BASKET 1/2016. Zur Leseprobe geht’s hier.

Die neue BASKET 1/2016. Zur Leseprobe geht’s hier.

Alle Themen im Überblick

Topthema: Golden State Warriors Kein bisschen müde: Nach der Meisterschaft im Sommer spielen Curry und Co. die Liga erneut in Grund und Boden. Aber wie stark ist der Titelverteidiger wirklich?

XXL-Story Anthony Davis Nur ein einziges Vorbild? Findet der Superstar der Pelicans langweilig! Er vereint die Legenden seiner Position einfach komplett auf sich.

Team-Analyse: Chicago Bulls Der Mitfavorit im Osten hat sein Spiel unter dem neuen Coach Fred Hoiberg stark umgestellt.

Kevin Love Mit seinem neuen Vertrag im Rücken will der Power Forward bei den Cavs jetzt voll durchstarten.

Kawhi Leonard Neuer Anführer: Wie der Finals-MVP von 2014 die Spurs ganz oben halten will und zu ihrem neuen Boss wird.

Giannis Antetokounmpo Mehr als „Greak Freak“. Der Youngster ist auf dem besten Weg, zu einem der Superstars der Liga zu werden.

Kemba Walker Damit der Charlotte-Playmaker endlich mehr Respekt bekommt, muss sein Team öfter gewinnen.

DeMarre Carroll 60 Mio. für einen Rollenspieler? Der Deal der Raptors wird sich bezahlt machen. Hier lest ihr, weshalb!

Rookie-Watch Kristaps Porzingis 2,21 Meter und nichts dahinter? Wir nehmen den neuen „Knickerbocker“ unter die Lupe.

NBA Player Association Den Namen hat jeder schon mal gehört. Aber was macht die NBPA eigentlich so wichtig?

Danny Granger Tragisch: Bei Indiana war er auf dem Weg zum Superstar, jetzt ist seine Karriere wohl vorbei …

Interview Isaiah Hartenstein Heute Quakenbrück, morgen Kaunas, übermorgen NBA: BASKET hat das 17-jährige Supertalent aus Deutschland zum exklsuiven Gespräch getroffen.

Interview Paul Zipser Der Bayern-Star über seine EM-Erfahrungen, Dirk Nowitzki und Ziele mit dem FC Bayern Basketball.

Julius Randle Der Lakers-Forward will endlich zeigen, was er kann.

Otto Porter Nach dem Abgang von Paul Pierce muss der Dreier der Wizards mehr Verantwortung übernehmen.

History Patrick Ewing Vor 30 Jahren brauchte der erste Pick des Drafts die CenterLegende nach New York. Ein Zufall?

Diskussion: BASKET-Einwurf Was haben die Pistons in diesem Jahr wirklich drauf?

Fitness für Baller Die Ernährung kann im Profi-Sport den Unterschied machen. Wir erklären, worauf man achten sollte.

Sneaker-News Mit dabei: Der Curry Two, der Adidas D Lillard sowie weitere neue Modelle.

Mega-Poster BASKET-Kalender für das Jahr 2016, Vince Carter

Poster Tim Duncan und LaMarcus Aldridge, DeMar DeRozan, Paul George und Victor Oladipo