DeMarcus Cousins von den Sacramento Kings bejubelt einen Korb.

DeMarcus Cousins ist derzeit einfach nicht zu stoppen.
Foto: getty images

„Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“ Die Antwort von Fußball-Star Andreas Möller auf die Frage, wohin er gerne wechseln würde, ist legendär. Doch wie sinnfrei und fehlerhaft diese Antwort auch gewesen sein mag, DeMarcus Cousins hätte wohl gerne die Freiheit zu entscheiden, wo er seine Zukunft verbringen wird. Doch der Big Man hat noch Vertrag bis 2018 in Sacramento. Und da es derzeit nicht allzu gut läuft bei den Kings, gibt es einige Interessenten. So haben sich wohl die Boston Celtics, Miami Heat und Chicago Bulls nach einem Trade erkundigt.

Umso erstaunlicher ist es nun, dass die Kings den dritten Sieg in Folge eingefahren haben. Der alles überragende Mann beim gestrigen Sieg über die Houston Rockets war „Boogie“ Cousins. Mit 26 Punkten und zwölf Rebounds dominierte der Big Man die Paint. Sein Gegenpart Dwight Howard, ein Schatten seiner selbst, kam auf lediglich vier Punkte und vier Rebounds. Bleibt Cousins nun doch? Wie Michael Scotto von „Sheridan Hoops“ berichtet, würden sich die Kings zwar die Offerten anhören, aber hätten keine konkreten Pläne, ihn zu traden.

Sacramentos GM Vlade Divac wird sich überlegen müssen, seinen besten Spieler zu tauschen. Zumal mit einem 10:15-Rekord im Westen die Playoffs noch nicht außer Reichweite sind. Oder passiert doch etwas ganz überraschendes? Andreas Möller beispielsweise landete weder in Mailand oder Madrid, sondern in Turin.