Jahlil Okafor mit einem Sprungwurf gegen die Los Angeles Lakers.

Jahlil Okafor markierte in 30 Minuten zwölf Punkte.

Die Philadelphia 76ers haben ihren ersten Sieg der Saison eingefahren. Mit dem 103:91 gegen die Los Angeles Lakers beendeten sie die längste Serie verlorener Spiele in der Geschichte der NBA. Spielzeiten übergreifend hatten die 76ers 28 Spiele in Folge verloren. Nun stach allen voran Robert Covington heraus, der mit 23 Punkten Top-Scorer war.

Eigentlich sollte der Abend im Zeichen von Kobe Bryant stehen. Dieser hatte zuvor verkündet Tage, dass diese seine letzte Saison sei. Bryant, der seine Highschool-Zeit in Philadelphia verbrachte, wurde vor dem Spiel für seine Leistungen dort ausgezeichnet. Mit neun Punkten in den ersten 75 Sekunden gelang ihm auch ein guter Start in die Partie. Doch im weiteren Verlauf des Spiels konnte auch er die Niederlage nicht verhindern.

Mit 18 Pleiten und einem Sieg stehen die 76ers weiterhin auf dem letzten Platz der Eastern Conference. Die L.A. Lakers mit immerhin einem Sieg mehr und 15 Niederlagen geben das Pendant mit dem letzen Platz im Westen. Beide Teams werden weiterhin konkurrieren, spätestens wenn es nächstes Jahr darum geht, wer den ersten Pick im Draft bekommt.