fbpx
BASKET

Philly verpflichtet Veteran

Die Philadelphia 76ers rüsten für die Playoffs auf und verstärken sich auf dem Flügel mit Veteran Corey Brewer. Der 32-Jährige unterschriebt zunächst einen 10-Day-Contract.

„Coreys defensive Qualitäten und seine Präsenz als Veteran waren ausschlaggebend“, sagte Sixers-GM Elton Brand über den Neuzugang: „Wir glauben, dass er uns in den nächsten Spielen helfen und eine gute Ergänzung für die Kabine sein wird.“

Für Brewer sind die 76ers bereits sein siebtes NBA-Team (Foto: Getty Images).

Brewer ist ebenfalls froh, zurück in der NBA zu sein: „Ich denke, in diesem Team steckt eine Menge Talent. Ich glaube, ich kann immer noch gut spielen und einem wirklich sehr guten Team weiterhelfen.“

In der vergangenen Spielzeit lief Brewer für die Los Angeles Lakers und Oklahoma City Thunder auf. In durchschnittlich 28,6 Minuten, legte der Small Forward 10,1 Rebounds, 3,4 Rebounds und 2,1 Steals auf und überzeugte mit starker Defense. Im Sommer hatte Brewer jedoch keinen neuen Vertrag erhalten.