Der amtierende MVP der NBA, Giannis Antetokounmpo, sagt zu, dass er für Griechenland bei der Weltmeisterschaft 2019 in China dabei sein wird. Auch zwei weitere Antetokounmpos sind bei der WM im „Reich der Mitte“ vertreten.

Neben Giannis Bruder Kostas Antetokounmpo, der bei den Dallas Mavericks unter Vertrag steht, wird auch Bruder Thanasis von Panathinaikos Athen für die griechische Nationalmannschaft an den Start gehen.

Bei der Basketball Weltmeisterschaft 2019 in China werden die drei Antetokounmpo-Brüder gemeinsam für Griechenland auflaufen (Foto: getty images).

Griechenland wird also mit drei unglaublichen Monster-Athleten aus einer Familie, in Gruppe F, antreten. In der ersten Runde erwartet Griechenland, die Auswahl Montenegros mit NBA-Star Nikola Vucevic, Brasilien und Neuseeland.