Vor wenigen Wochen sprach man in Milwaukee noch davon, ob das diesjährige Team den Rekord an meisten Siegen in einer Saison brechen könnte. Heute ist sogar die Chance auf 70 Siege in der Saison so gut wie Geschichte, da man mit der Niederlage gegen die Nuggets nun bei zwölf Niederlagen steht.

Giannis

Weder Giannis Antetokounmpo, noch Khris Middleton liefen heute Nacht für die Milwaukee Bucks auf. (Foto: Getty Images)

95:109 lautete das Ergebnis in Denver gestern Nacht. Somit haben die Bucks ihre letzten drei – und vier der letzten fünf – Begegnungen verloren. Nur gegen die Indiana Pacers konnten Giannis und Co in letzter Zeit gewinnen. Mit Antetokounmpo ist auch schon der Hauptgrund der Negativserie gefunden. Bei der 89:105 Niederlage gegen die Miami Heat, konnte er nur 13 Punkte, bei 33% aus dem Feld, erzielen.

Im Spiel gegen die Los Angeles Lakers verletzte sich der letztjährige MVP dann. Nachdem Avery Bradley versuchte ein Charge-Call gegen Giannis zu erwirken, landete #34 auf dem Fuß von Bradley und verdrehte sich das Knie. Die Verletzung sah auf den ersten Blick ernster aus, als sie war und Giannis konnte das Spiel zu Ende spielen. Nach einem Scan, erklärte man ihn für den Rest des Auswärtstrip als verletzt. Im Laufe der Woche soll der 25-Jährige erneut evaluiert werden.

No Giannis, no Party

Beide Spiele, ohne den Superstar, gingen verloren. Erst ließ man sich Samstagnacht mit 140:131 von den Pheonix Suns abschießen. Heute Nacht waren dann 95 Punkte gegen die Nuggets auch nicht genug. Man sieht, dass wenn Giannis nicht gut drauf ist oder gar nicht spielt, die Milwaukee Bucks kaum in Stande sind, Spiele zu gewinnen. Der zweite All-Star im Team, Khris Middleton, scorte gegen die Suns zwar 39 Punkte, aber auch das war nicht genug. Heute Nacht war er nicht mit von der Partie.

Auch vor der Verletzung ihres Superstars hatten die Bucks in letzter Zeit ein Problem mit dem Punkten. In der Saison liegt Milwaukee mit 118 Punkten pro Spiel auf Platz eins der NBA. In den letzten sechs Spielen konnten sie aber im Durchschnitt nur 105 Punkte erzielen, was auf die Saison gesehen Platz 29 bedeuten würde.

Blick auf die Play-offs

Die Milwaukee Bucks stehen jetzt bei 53 Siegen und zwölf Niederlagen. Den ersten Platz in der Eastern Conference dürfte ihnen niemand mehr streitig machen. Sogesehen wird man in Milwaukee sicher gehen, dass Giannis nicht überfrüht zurückgebracht wird, sondern 100% fit für die Play-offs sein wird. Ohne ihn dürften die Chancen auf einen tiefen Play-Off-Run ziemlich schlecht sein.