Caris LeVert heißt der neue Superstar bei den Brooklyn Nets. Nach der Verletzung von Kyrie Irving hatten viele die Brooklyn Nets bereits abgeschrieben. Jedoch können die Nets, wie bereits bei der ersten Verletzungspause von Irving, eine bessere Bilanz ohne ihren Superstar aufweisen. Der wichtigste Grund dafür: Caris LeVert. Der 25-Jährige läuft seit Irvings Wegfall richtig heiß und zerlegte heute Nacht die Boston Celtics im Alleingang mit 51 Punkten.

Caris LeVert

bei noch 0.02 Sekunden auf der Uhr, verwandelte Caris LeVert drei Freiwürfe und sorgte damit für Overtime. (Foto: Getty Images)

Die Celtics, die ohne den frisch gebackenen Player of the Month, Jason Tatum, auskommen mussten, starteten besser in die Partie und konnten sich schnell absetzen. Die Nets waren drei Viertel lang nicht in der Lage, sich wieder ranzukämpfen und so ging es mit 84:67 ins vierte Viertel. Selbst mit nur noch 3:30 Minuten auf der Uhr, führten die Celtics noch mit 10 Punkten. Auftritt Caris LeVert. Mit zwei aufeinanderfolgenden verwandelten Dreiern sowie drei getroffenen Freiwürfen bei noch 0.02 Sekunden, rettete er die Nets in die Overtime.

Clutch Player

In der Nachspielzeit ging der Ball nur noch in die Hände von LeVert. Und von diesen fand er seinen Weg auch immer in den Korb. Alle elf Punkte der Nets in der Overtime erzielte der Shooting Guard. Die Celtics schafften es nur zwei mickrige Punkte zu erzielen. Damit ging das Spiel mit 129:120 an die Nets.

Ist es nun soweit?

Bereits letztes Jahr sah es so aus, als ob Caris LeVert ein Break-out year haben würde, nachdem er zu Beginn der Saison stark aufspielte. Leider verrenkte er sich im Spiel gegen die Minnesota Timberwolves seinen Fuß und fiel für große Teile der Saison aus. Nach seiner Rückkehr konnte er nicht mehr an die starken Zahlen vom Beginn der Saison anknüpfen. Auch diese Saison verpasste er auf Grund einer Daumenverletzung fast zwei Monate. Nach seiner Rückkehr hatte er sogar seinen Platz in der Starting Five verloren.

Das änderte sich schlagartig, als sich Kyrie verletzte und für den Rest der Saison ausfiel. LeVert startet wieder und legt seitdem überragende 22,5 Punkte pro Spiel auf. Dazu kommen 5 Assists und 4 Rebounds pro Spiel. Mit diesen Performances hält er seine Nets weiter auf Playoff-Kurs. Momentan steht Brooklyn mit 27 Siegen und 33 Niederlagen auf Platz sieben der Eastern Conference.

In der kommenden Nacht geht es für die Nets gegen die Memphis Grizzlies. Die Hoffnung in Brooklyn ist, dass LeVert auch in diesem Spiel, den Nets zum Sieg verhelfen kann.