Die Los Angeles Lakers waren auf der Suche nach Ersatz für Guard Avery Bradley – nun sind sie bei einem alten Bekannten von LeBron James fündig geworden.
LeBron JR

Wiederholung in diesem Jahr? JRs legendärer Blackout in den 2018er Finals. (Foto: getty images)

J.R. Smith ist wohl einer dieser Basketballer, die auch ohne Hall-of-Fame-Karriere und 20 PPS jede Saison so ziemlich jeder Basketballfan kennt. Zu verrückt hatte sich „J.R. Swish“ in den vergangenen Jahren in der Liga gezeigt, unvergessen bleibt sein Feiermarathon nach der Championship mit den Cleveland Cavaliers (und LeBron James), wo er wochenlang nur oberkörperfrei vor die Tür ging.

Aus der NBA war Smith, der in den vergangenen Saisons in Cleveland versauerte, in den letzten Monaten fast verschwunden – nun jedoch darf er plötzlich mit in die Disney-Bubble nach Orlando reisen und sich durchaus Chancen auf seinen zweiten Meisterschaftsring ausrechnen. Wie Adrian Wojnarowski berichtet, finalisieren die Lakers gerade einen Deal, der Smith für den Rest der Spielzeit unter Vertrag nimmt.

Offiziell ist noch nichts, der stets top informierte „Woj“ ist sich jedoch bereits ziemlich sicher, dass es zu einer Einigung kommt. Bei den Lakers würde Smith wohl als achter oder neunter Mann von der Bank kommen – und nach Möglichkeit hochprozentig den Dreier treffen. Etwas, das J.R. seine gesamte Karriere bereits getan hat – und so seinem neuen Team durchaus helfen kann.

Neben Avery Bradley ebenfalls nicht nach Orlando reisen wird Nets-Profi DeAndre Jordan. Dieser verkündete auf Twitter, er sei positiv auf COVID-19 getestet worden und werde deshalb nicht zur Saisonfortsetzung antreten. Auch Jordans Teamkollege Spencer Dinwiddie wurde positiv getestet, er lässt seine Teilnahme in Orlando jedenfalls offen. Mit Kyrie Irving, Kevin Durant und DeAndre Jordan fehlen den Nets in Disneyworld nun die namhaftesten Akteure. Gut möglich, dass auch die Franchise aus Brookyln sich noch einmal bei den vertragslosen Profis umschaut.