Bereits am Samstag heißt es Denver gegen New York, zwei Teams, die einige Probleme haben und sich auf ein intensives Spiel einstellen können. Am Sonntag versuchen die überraschend starken Cavs dem perfekt einstudiertem Team-Basketball der Jazz die Stirn zu bieten.
Cavs Jazz

Am Sonntagabend treffen um 21:30 die Utah Jazz und Cleveland Cavaliers aufeinander. (Foto: NBA Deutschland)

NBA Saturdays Presented By NBA2K22: Denver Nuggets @ New York Knicks, Samstag, 4. Dezember, 19 Uhr

Zum Duell der beiden Zehnplatzierten, jeweils im Osten und im Westen, kommt es am Samstag. Beide Teams plagen sich aktuell mit einigen Baustellen durch die Saison. War die Defense in der vergangenen Saison noch die große Stärke der Knicks,  ist sie in dieser Spielzeit bis jetzt noch Achillesferse der „Knickerbockers“, zudem hatte der Letztjährige „Most Improved Player“ Julius Randle einen durchwachsenen Saisonstart.

Auch bei den Nuggets brennt es an einigen Stellen. So müssen sie auf Michael Porter Jr. verzichten, der mit einer Rückenverletzung wohl Großteile der Saison verpassen wird. Bitter, da die Truppe um MVP Nikola Jokic ebenfalls schon länger auf Jamal Murray verzichten muss, der sich vorige Saison in den Playoffs das Kreuzband riss. Eine umkämpfte Partie steht an!

NBA Sundays Presented By NBA2K22: Utah Jazz @ Cleveland Cavaliers, Sonntag, 5. Dezember, 21:30 Uhr

Gut sieht es dagegen für die Utah Jazz aus, die im Westen mit einer Bilanz von 14 Siegen und sieben Niederlagen an Position drei stehen. Die Mannschaft aus Salt Lake City zeigt spektakulären Team-Basketball, was bei allem Hype um Golden State und Phoenix etwas untergeht. Außerdem stellen sie mit Rudy Gobert den aktuell besten Rebounder der Liga!

Überraschend gut sind auch die Cleveland Cavaliers in die Saison gestartet. Galt die Mannschaft aus Ohio vor der Saison als Kellerteam, hegen sie nun ernstzunehmende Playoff-Ambitionen. Für den Meister von 2016 sprangen in der vergangenen Saison nur 22 Siege heraus, dieses Jahr konnten die Cavs bereits zwölf Mal gewinnen und sind damit starker Sechster im Osten. Trotz der Tatsache, dass die sie einige Verletzungen zu verkraften hatten, spielen sie weiterhin beständig, vor allem Ricky Rubio muss mehr Verantwortung übernehmen und kommt dieser Aufgabe sehenswert nach! Starke 6,3 Assists stehen pro Spiel zu Buche; zudem legte er zuletzt gegen New York im Madison Square Garden sein Career High von 37 Punkten auf. Es wird spannend!

Beide Spiele können auf DAZN und mit dem NBA League Pass verfolgt werden.