In Portland steht das erste Spiel nach der Ära um Damian Lillard und CJ McCollum an, während bei der Partie Atlanta Hawks gegen die Boston Celtics die zwei All-Star Starter Trae Young und Jason Tatum um den Einzug in die Play-offs fighten!

Dieses Wochenende sind in den NBA Primetime Spielen unter anderem Trae Young und Jayson Tatum zur besten deutschen Sendezeit im Einsatz (Foto: NBA Deutschland).

 

NBA Saturdays presented by NBA 2K22: Am 12.02. um 23:00 Uhr spielen die New York Knicks gegen die Portland Trail Blazers.

Die New York Knicks fordern die Portland Trail Blazers, für die Spiel eins nach der CJ-Dame Ära ansteht. In einem spektakulären Tausch verschifften die Verantwortlichen aus Oregon den ehemals kongenialen Partner von Damian Lillard nach New Orleans. Das Hauptaugenmerk dürfte dabei weniger auf dem Spielermaterial, sondern auf dem freigewordenen Capspace für den Sommer liegen. Doch auch auf dem Parkett gibt es bei den Trail Blazers, trotz der Abwesenheit des Superstars Lillard, einiges zu bestaunen. Neuentdeckung Anfernee Simons hat in dieser Saison eine richtige Leistungsexplosion hinter sich und legt in bisher 50 Spielen ganz starke 16,1 Punkte auf. Auch dieses Mal dürfen wir wieder gespannt sein, zu was der junge Point Guard im Stande sein wird. Dennoch werden die Balzers in dieser Saison wohl eher für einen Draft Pick, als um den Titel spielen.

Sollten die New York Knicks um den unzufriedenen Julius Randle das Ruder nicht herumreißen können, droht ihnen ein ähnliches Schicksal. Die eigentlich ambitioniert in die Saison gestarteten Knicks tun sich an Rang zwölf im Osten richtig schwer und konnten nur drei ihrer letzten zehn Spiele gewinnen. Langsam aber sicher rückt selbst das Play-In Tournament in weite Ferne. Für Barrett, Randle und Co. heißt es: Sein, oder nicht sein!

NBA Sundays presented by NBA 2K22: Am 13.02. um 20:00 Uhr spielen die Atlanta Hawks gegen die Boston Celtics.

Wie schon des Öfteren dieses Jahr geben sich bei den Primetime Games die Atlanta Hawks am Wochenende die Ehre. Ihr Duell mit den Boston Celtics steht ganz im Zeichen der All-Stars, denn Trae Young und Jayson Tatum liefern sich ihr erstes Duell seit ihrer Nominierung als Starter im All-Star Game.

Für die Celtics läuft es im Osten aktuell wieder ganz passabel. Die Kelten liegen an Position sieben und konnten zudem die letzten sechs Spiele allesamt für sich entscheiden. Dennoch muss die Mannschaft von Trainer Ime Udoka in Zukunft ohne Dennis Schröder auskommen! Der Braunschweiger wurde für den alten Bekannten Daniel Theis im rein deutschen Tausch nach Housten getradet, um unter die Grenze der Luxussteuer zu gelangen. Legen die Grünen einen gelungenen Endspurt hin, scheint die direkte Playoff-Teilnahme durch den sechsten Rang durchaus möglich. Bostons Chancen in der Post-Season stehen auf einem anderen Blatt.

In Atlanta dürfte die direkte Qualifikation für die Playoffs schwierig werden, wenn auch nicht unmöglich. Trae Young spielt diese Saison nach wie vor bärenstark, mehr als Rang zehn in der Eastern Conference ist aber bislang nicht drin. Konnten die Falken zuletzt sieben Spiele in Folge gewinnen, ist ihre Bilanz aus den letzten fünf Partien mit zwei Siegen eher durchschnittlich. Beide Superstars dürfte alles daran setzen, ihre Teams auf Kurs zu halten!

Beide Spiele können auf DAZN und natürlich mit dem NBA League Pass live verfolgt werden.