Seit heute liegt die neue BASKET 04/22 am Kiosk eures Vertrauens bereit. Reinschauen lohnt sich!
Ausgabe 04/22 von BASKET ist jetzt im Zeitschriftenhandel erhältlich
Klay Thompson von den Golden State Warriors ziert das Cover von BASKET 04/22

Jetzt aktuell in der neuen Ausgabe von BASKET:

Titelstory: Zweieinhalb lange Jahre musste Klay Thompson auf sein Comeback warten. Jetzt ist der Sharpshooter der Warriors wieder zurück. Ein unfassbarer sportlicher Leidensweg liegt hinter ihm, hat ihm viel geraubt. Doch letztendlich konnten ihn all die Verletzungen nicht in die Knie zwingen. BASKET blickt zurück auf die einsamen Tage, die lange Reha – und wir schauen gleichzeitig mit Klay Thompson in die Zukunft, was für ihn jetzt alles noch möglich ist!

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • „Walking in Memphis“: Ja Morant ist der „talk of the town“ in der NBA! Seine Memphis Grizzlies gewinnen Spiel um Spiel und stehen im Westen unter den Top 3! Damit sind die Bären auf dem besten Wege in die Playoffs einzuziehen. Und eins ist klar: Gegen sie will keiner gerne spielen! BASKET erklärt, wie Morant das Team beflügelt und was die Grizzlies so stark macht.
  • Analyse: Sowohl auf, als auch neben dem Court ist Anthony Edwards on fire! Im Vergleich zu seiner Rookie-Saison hat er sich der Guard der Minnesota Timberwolves in allen wichtigen Stats gesteigert, zudem hat er bereits genauso viele 40-Punkte-Spiele vor seinem 21. Lebensjahr wie Kevin Durant oder Luka Doncic (jeweils 4). Nur LeBron James kam auf mehr (8). Seine bescheidene Aussage, er „werde nächstes Jahr den MVP gewinnen“ offenbart, wie selbstbewusst der Youngster ist. Doch hat er wirklich das Zeug dazu, um seinen Worten auch Taten folgen zu lassen?
  • History: Antoine Walker ist ein NBA-Champion, dreifacher Allstar und … pleite. Alleine zwischen 1996 und 2009 kassierte der Mann, der bei den Boston Celtics zur Kultfigur avancierte, 108 Millionen US-Dollar. Davon ist heute nichts mehr übrig. Wettschulden und ein verschwenderischer Lebensstil führten den elektrisierenden Guard in den Ruin. Dies gipfelte darin, dass Walker seinen Championship-Ring verkaufen musste, um seine Schulden zu begleichen. Mittlerweile arbeitet der 45-Jährige als TV-Analyst und kann mit seiner Familie zumindest ein normales Leben führen.
  • … und mehr!

Poster in BASKET 04/22: Chicago Bulls, Kareem Abdul-Jabbar, Steph Curry und Obi Toppin