Es war die Schock-Meldung für die Golden State Warriors in der letzten Woche: Stephen Curry verletzte sich im Spiel gegen Boston und konnte nicht weiterspielen. Ein MRT gibt nun Aufschluss über die schwere der Verletzung.

IMAGO / ZUMA Wire

Auf dieses Szenario hätten alle Fans der Golden State Warriors gern verzichtet. Nur kurz nachdem in Bestbesetzung wieder begann sich einzuspielen, kommt es gegen die Boston Celtics letzten Mittwoch zur Schrecksekunde. Marcus Smart fiel Stephen Curry in der ersten Hälfte auf den Fuß. Der „Chefkoch“ konnte danach nicht weiterspielen und musste den Court verlassen.

Im Laufe des Wochenendes gab eine MRT-Untersuchung Aufschluss darüber, wie schwer die Verletzung ist. Nach einem ersten und eher weniger mutmachendem Statement, Curry würde „auf unbestimmte Zeit“ ausfallen, präzisierte Golden State die Aussagen mittlerweile und gab bekannt, dass ihr Point Guard für mindestens zwei Wochen ausfallen werde, dann aber womöglich bereits wieder ein Einstieg ins Training möglich ist. Intern hoffe man darauf, dass der beste Dreierschütze der NBA-Geschichte pünktlich zu den Playoffs in etwas mehr als drei Wochen wieder einsatzbereit sein wird, damit die Warriors ihren hohen Ambitionen mit Top-Besetzung nachkommen können.

Eine große Playoff-Preview inklusive spannender Hintergründe und Analysen erscheint auch in der nächsten BASKET-Ausgabe 5/22 (13. April).