Devin Booker ist als NBA Cover-Star bestätigt. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu Kevin Durant. Alle Infos im BASKET Update.

Devin Booker wird Cover-Star. Der Publisher 2K hat gestern alle Versionen seines neuesten Ablegers von NBA2K präsentiert. So wird der Guard und dreifache NBA-All Star Devin Booker von den Phoenix Suns die Standard-Edition und die Digital Deluxe Edition zieren. Damit kommt er unter anderem großen Namen wie Steph Curry, James Harden oder Nikola Jokic zuvor, die von Fans in diesem Jahr ebenfalls zu den Favoriten auf einen Platz auf dem Cover zählten. NBA 2K23 erscheint am 9. September und wird neben einer speziellen Championship-Edition auch eine besondere Michael-Jordan-Version auf den Markt bringen.

 

Rekord-Debüt für Chet Holmgren. Der #2-Pick des diesjährigen Drafts, ist mit einer Bestmarke in die Summer League gestartet. Der 2,16 Meter große Center kam bei seinem Debüt in den ersten 24 Minuten auf 23 Punkte, 7 Rebounds, 4 Assists sowie 6 Blocks. Letzterer Wert stellte tatsächlich einen neuen Summer-League-Rekord auf. Der 20-Jährige schlug mit seinen Oklahoma City Thunder die Gastgeber aus Utah mit 98 zu 77.

 

Neues zu Hause für Gobert. Nach seinem Abgang bei den Utah Jazz schließt sich Rudy Gobert offiziell den Minnesota Timberwolves an. Der Franzose kommt im Tausch gegen vier Spieler, fünf Erstrundenpicks zwischen 2023 und 2029 sowie Draft-Rechte an Center Walker Kessler. Gobert unterschreibt indes bei den Timberwolves einen Vertrag über fünf Jahre. Der dreimalige „Defensive Player oft he Year“ soll insgesamt 205 Millionen US-Dollar erhalten und soll zusammen mit Karl-Anthony Towns ein gefürchtetes Big-Man-Duo in der NBA bilden.

 

KD schottet sich ab. Wie diverse US-Medien berichten, soll sich Nets-Star Kevin Durant nach der Forderung eines Trades derzeit rarmachen. Während die Gerüchteküche um mögliche Deals mit diversen Teams auf Hochtouren brodelt, soll sich Durant derzeit abschotten und keinerlei Anfragen wahrnehmen. Der 33-Jährige sorgte vor gut einer Woche mit seinen Wechselforderungen für ein Beben in der NBA. Derzeit ist aber davon auszugehen, dass sich entsprechende Verhandlungen zwischen den Nets und andere Teams über viele Wochen erstrecken werden, bevor ein Deal wirklich realistisch wird.

Quellen: ESPN, Fox Sports