Bringt die Vertragsverlängerung von LeBron Schwung in den Trade-Markt der NBA? Das und mehr im neuen BASKET Update!

Roster-Versprechungen für LeBron. Nach seiner Vertragsverlängerung sickern immer mehr Details zum neuen Mega-Deal von LeBron James und den Los Angeles Lakers durch. Der NBA-Superstar verlängerte seinen Vertrag letzte Woche für 2 Jahre und 97,1 Millionen Dollar. Berichten zufolge habe das Front Office LeBron zugesichert, das Roster in der Offseason nochmal zu verstärken. Notfalls sogar mit aggressiven Mitteln. Auch First-Round-Picks für 2027 und 2029 sei das Team wohl bereit zu setzen, wenn es einen Trade ermöglicht, der Los Angeles auf Anhieb zum Contender machen könnte. Dabei soll auch der Name Kyrie Irving mehr in den Fokus rücken. Angeblich sollen die Nets und die Lakers bereits über einen Tausch gesprochen haben – dafür hätte LA wohl Russell Westbrook abgegeben. Die Gespräche scheiterten aber wohl aufgrund der Tatsache, dass die Lakers auf ihren Erstrunden-Picks beharren wollten. Die Nets haben sich zudem angeblich klar so positioniert, dass sie Irving nur gegen einen „Win-Now“-Spieler tauschen würden. Also einen Superstar, der die Franchise prompt zum Titelanwärter machen kann. Ob die Verlängerung von LeBron jetzt neuen Schwung in den Markt bringt und potenziell auch die Verhandlungen mit Kevin Durant beeinflussen könnte, bleibt aber abzuwarten.

Tatum spielte Finals mit Verletzung. Jayson Tatum hat in einem Interview offengelegt, die letzten NBA-Finals gegen die Golden State Warriors mit einem angebrochenen Handgelenk gespielt zu haben. Die Fraktur in der linken Hand habe er sich bereits Monate vorher zugezogen und eigentlich auch ausgeheilt. Allerdings sei sie in der Playoff-Serie gegen die Milwaukee Bucks wieder aufgebrochen. Tatum und Boston versteckten die Verletzung allerdings vor den Medien. Doch abseits des Courts und der Kameras sei er nur mit einer stützenden Bandage unterwegs gewesen, erklärte Boston Superstar. Da Tatum die Finals so wichtig waren und sich die Schmerzen mehr beim Abstützen und weniger bei Wurfbewegungen zeigten, entschied er sich gemeinsam mit dem Staff der Celtics dazu, die Verletzung erst in der Offseason vollständig ausheilen zu lassen.

Knicks verhandeln weiter über Mitchell-Trade. Die New York Knicks sollen intern eine wichtige Entscheidung bezüglich eines potenziellen Zugangs von Jazz-Star Donovan Mitchell getroffen haben. Wie die New York Post berichtet, sollen die Knicks beschlossen haben, sich lieber von RJ Barrett, als von Quentin Grimes trennen zu wollen. Gleichwohl bedeutet die Entscheidung aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Tausch eher sinkt. Denn Utah soll deutlich mehr am 22-jährigen Grimes interessiert sein. Zusätzlich soll sich Utah weiter absolut nicht unter Druck gesetzt fühlen, da sie mit Mitchell ohnehin auch gern in die neue Saison starten würden.

Quellen: SPOX, NBC Sports, YahooSports, New York Post, BleacherReport