RJ Barrett bleibt bei den Knicks und John Wall gibt tiefe Einblicke in seine letzten Jahre, in denen er über Suizid nachdachte. Diese News und mehr im neuen BASKET Update.

Update zu Schröder. Nach Gerüchten rund um eine Rückkehr zu den Los Angeles Lakers gibt es neue Berichte zur Zukunft von Dennis Schröder. Die Suche nach einem neuen Team in der NBA habe derzeit nicht die höchste Priorität für ihn, der Fokus liege komplett auf der EuroBasket, erklärte der 28-Jährige am Dienstag. Derzeit mache sein Agent seinen Job und telefoniere mit allen Teams. Der gebürtige Braunschweiger ist nach Engagements für die Celtics und die Rockets aktuell vertragslos, nachdem er vor gut einem Jahr einen Vierjahresvertrag der Lakers über 84 Millionen Dollar ablehnte. Ab Donnerstag führt Schröder dann die deutsche Basketball Nationalmannschaft bei der EuroBasket aufs Feld. Wenn ihr Bock habt noch Tickets zu gewinnen, schaut gern mal bei uns auf Insta und Facebook vorbei. Dort läuft derzeit noch ein Gewinnspiel – und vielleicht gibt es in den nächsten Tagen ja sogar nochmal weitere Karten zu gewinnen.

Barrett verlängert. Knicks-Youngster RJ Barrett wird seinen Vertrag in New York wohl vorzeitig verlängern. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge bindet die Franchise den 22-Jährigen für weitere vier Jahre und zahlt ihm dafür ca. 120 Millionen Dollar. Für die Zukunft ist Barrett damit als wichtiger Eckpfeiler des Rosters verankert. Damit wird im Übrigen auch ein Trade von Donovan Mitchell zu den Knicks, über den seit längerem spekuliert wird, immer komplizierter. Zwar bestehen für New York noch realistische Möglichkeiten ein gutes Tauschpaket zu schnüren, doch RJ Barrett war lange Zeit als fester Bestandteil eines Trades gesehen worden. Ob seine Verlängerung vielleicht auch schon als klare Absage an Utah und Mitchell zu sehen ist, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.

Wall spricht über Selbstmordgedanken. Nach fast zwei Jahren ohne Spielzeit und mit vielen Schicksalsschlägen hat John Wall in einem Interview Details über die vergangene Zeit geteilt. So habe seine schwere Achilles-Verletzung sowie der Tod seiner Mutter und Großmutter innerhalb kurzen Zeitraums dazu geführt, dass er am dunkelsten Punkt seines Lebens ankam. Zeitweise soll er mit dem Gedanken gespielt haben, sich das Leben zu nehmen. Auch die Corona-Pandemie habe seine Einsamkeit in den letzten Jahren nur noch verstärkt. Mit Hilfe einer gezielten Therapie konnte sich Wall jedoch aus dem dunklen Kapitel befreien und er als Mensch an seinen Probleme gewachsen sei, so der 31-Jährige weiter. Nachdem er die komplette letzte Saison verpasste wechselte Wall im Sommer von den Houston Rockets zu den Los Angeles Clippers, wo er derzeit um einen Platz in der Starting Five kämpft.

*Hinweis
Bei familiären Problemen, Depression, Suizidgedanken, etc. erreichst du 24/7 die deutsche Telefonseelsorge unter:
https://www.telefonseelsorge.org
Tel: 0800/111011 

Quellen: SPOX, CBSSports, NBCSports, ESPN