fbpx
BASKET

Eklat in Tiflis: Türkei droht mit EM-Austritt! Deutschland erreicht Achtelfinale | BASKET Update

Während die deutsche Nationalmansnchaft bei der EuroBasket das Achtelfinale erreicht, kommt es in Tiflis zwischen Georgien und der Türkei zum Eklat. Diese News und mehr im neuen BASKET Update.

Deutschland erreicht Achtelfinale. Nach einem echten Krimi in Köln steht die deutsche Basketball Nationalmannschaft im Achtelfinale der EuroBasket. Das Team drehte einen Rückstand gegen Litauen phänomenal und setzte sich nach zwei Mal fünf zusätzlichen Minuten am Ende mit 107:109 durch. Spieler des Spiels war dabei Franz Wagner mit 32 Punkten. Auch Maodo Lo stach erneut mit wichtigen Dreierwürfen in der entscheidenden Phase heraus. Damit sichert sich das DBB-Team den dritten Sieg im dritten Spiel. Am Dienstag und Mittwoch stehen nun noch die Gruppenspiele gegen Slowenien und Ungarn an. Das Weiterkommen des Teams für die Endrunde in Berlin ist aber bereits jetzt gesichert.

Türkei droht mit EM-Ausstieg. Nach einem Zwischenfall bei der EM-Vorrunde in Tiflis droht die türkische Nationalmannschaft mit einem Rückzug aus dem Turnier. Laut mehreren Medienberichten soll es beim Spiel von Gastgeber Georgien gegen die Türkei zu handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen sein, bei denen der Türke Furkan Korkmaz mit georgischen Spielern und Polizeikräften aneinandergeraten sein soll. Der türkische Vizepräsident Omer Onan forderte daraufhin Videomaterial der Sicherheitskameras um den Vorfall zu untersuchen. Sollten diese Bilder nicht bereitgestellt werden, wird die Türkei das Turnier verlassen. Weitere Details zum Vorfall sind bisher noch nicht bekannt.

Lakers an Bogdanovic interessiert. Nachdem die Utah Jazz bereits Rudy Gobert und Donovan Mitchell abgegeben haben, könnte jetzt der nächste Abgang ins Haus stehen. USA Today berichtet, dass Bojan Bogdanovic auf dem Zettel der Los Angeles Lakers stehen soll. Dabei spielt insbesondere der Name Russel Westbrook für ein mögliches Tauschpaket eine wichtige Rolle. Auch die Phoenix Suns sollen zur Verstärkung ihrer Offensive an Bogdanovic interessiert sein. Ein Trade-Paket würde dabei mehrere Spieler und künftig Picks beinhalten. Vergangene Saison legte der 33-jährige Kroate in der NBA im Schnitt 18,1 Punkte bei 4,3 Rebounds auf und produzierte eine Wurfquote von 45 Prozent aus dem Feld .

Quellen: USA Today, YahooSports, SPOX