Die Los Angeles Lakers verlieren gegen die Clippers ihr zweites Saisonspiel – und offenbaren klare Schwachstellen. Außerdem :Gerüchte um eine Verletzung von Joel Embiid! Alle News im neuen BASKET Update.

Zweite Lakers Niederlage

Die Los Angeles Lakers haben auch das zweite Spiel dieser Saison verloren. Gegen die Clippers setzte es eine 97:103 Niederlage. Wie schon gegen die Warriors ging aus der Distanz kaum etwas für das Team von LeBron James. Nachdem man gegen die Warriors nur 10/40 Dreiern treffen konnte (25 Prozent), unterbot man diese gegen die Clippers sogar mit 9/45 Distanzwürfen (20 Prozent). Ebenfalls auffällig: Das schwache Guard-Play bei den Lakers. Russell Westbrook, Kendrick Nunn und Patrick Beverley trafen zusammen 1/14 aus dem Feld, Westbrook beendete die Partie tatsächlich gänzlich ohne eigenes Field Goal (0/11). Trotzdem sagte der ehemalige MVP in einem Post Game Interview, er habe solide gespielt. Bester Clippers-Akteur war Paul George mit 15 Punkten und 10 Rebounds. Kawhi Leonard kam in 21 Minuten auf 14 Punkte und 7 Rebounds.

Langjähriger NBA-Referee verstorben.

Der langjährige NBA-Schiedsrichter Tony Brown ist am Donnerstag im Alter von 55 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Das gab seine Familie gestern bekannt. Bei Brown, der in mehr als zwei Jahrzehnten über 1.100 NBA-Spiele leitete, wurde bereits im April 2021 Bauchspeicheldrüsenkrebs im vierten Stadium festgestellt. Nachdem er sich durch die Behandlungsrunden gekämpft hatte, konnte er in der vergangenen Saison ein Comeback im NBA-Replay Center feiern. Commissioner Adam Silver bezeichnete Brown als „einen der erfolgreichsten Schiedsrichter in der NBA und eine Inspiration für seine Kollegen“.

Joel Embiid verletzt?

Bei der 88:90-Niederlage der 76ers gegen die Milwaukee Bucks wurde Joel Embiid für seine Leistung in der zweiten Hälfte ausgepfiffen. In der zweiten Halbzeit traf der Kameruner keinen Wurf aus dem Feld. Dabei sei allerdings nicht auszuschließen, dass der 27-Jährige weiter Schmerzen in jenem Daumen verspürt, welchen er in der Offseason operieren ließ. „Ich hatte das auch, das kann dich beeinflussen“, erklärte sein Coach, Doc Rivers. „Wenn du getroffen wirst, schmerzt das. Da liegen die Nerven direkt drunter. Ihr könnt euch also vorstellen, wie er sich fühlt, wenn er Treffer einstecken muss.“ Laut Rivers ist Embiid aber nicht verletzt, die Spiele seien lediglich „schmerzhaft“.

Quellen: SPOX, NBA, ESPN