Die NBA überträgt alle Spiele von Supertalent Wembanyama. Außerdem soll der ehemalige US-Präsident Barack Obama am Kauf eines NBA-Teams interessiert sein. Alle News im neuen Update!

NBA streamt alle Wemba-Spiele.

In einer Pressemitteilung hat die NBA bekannt gegeben, fortan alle Spiele des französischen Megatalents Victor Wembanyama kostenlos in der NBA App zu streamen. Damit befeuert die Liga den Hype um den Franzosen weiter. Los geht es am kommenden Samstag um 20 Uhr, wenn die Metropolitans um den 18-Jährigen auf die JL Bourg Basket treffen. Damit ist die französische Liga der erste Brand abseits der NBA, der in der neugestalteten App läuft. Langfristig sei das Ziel, Basketball auf einer Streaming-Plattform zu vereinen.

Damian Lillard muss pausieren.

Beim Sig gegen die Miami Heat am Mittwoch hat sich Damian Lillard an der Wade verletzt. Der Franchise-Star muss jetzt wohl ein bis zwei Wochen pausieren und wird damit heute Nacht gegen die Houston Rockets auf jeden Fall kein Faktor werden. Ob er am 2. November für das Match gegen die Grizzlies wieder antreten kann, sei noch unklar. Nach bisher vier Spielen stehen die Trail Blazers bei starken vier Siegen und dem besten Saisonstart seit 1999. Lillard kam dabei auf 33,3 Punkte 5,3 Assists und 5,5 Rebounds im Schnitt.

Irving verteidigt Simmons.

Nets-Star Kyrie Irving hat seinen Team-Kollegen Ben Simmons in Schutz genommen. Nachdem die Kritik an den Leistungen von Simmons zu seinem Comeback direkt wieder hohe Wellen schlug, erklärte Irving: „Ich will nicht jeden Abend kritisch beleuchten, was Ben gut oder schlecht gemacht hat. Er ist ein Profi, er hat großartige Fähigkeiten […]. Ihr fragt ständig: Was ist mit Ben? Was ist mit Ben? Er hat zwei Jahre nicht gespielt verdammt, also gebt ihm gefälligst eine Chance“. Bemängelt wird von Fans und Medien bisher fehlende Aggressivität – vor allem in der Offensive von Simmons. 

Obama in der NBA?

Ex-Präsident Barack Obama ist als potenzieller Käufer der Phoenix Suns im Gespräch. Nachdem Robert Sarver vor einigen Wochen den Verkauf der Franchise ankündigte, soll Obama als Teil einer Investorengruppe Interesse am Kauf des Teams gezeigt haben. Im Bill Simmons Podcast bekräftigte Legende und Insider Charles Barkley die Gerüchte und erklärte, Obama solle laut mehreren Investoren das Gesicht der Gruppe werden, um einen Kauf anzustreben. Derzeit soll sich der Kreis der engeren Käuferinteressenten auf 19 Gruppen belaufen. Charles Barkley selbst erklärte übrigens, er werde an einem Kauf nicht beteiligt sein, da er nicht mal eben vier Milliarden Dollar zur Hand habe.  

Quellen: NBA, SPOX, SID, ESPN, CBS Sports, NBC News