Die Los Angeles Lakers planen ihren Kader zu verändern. Muss Russell Westbrook jetzt gehen? Außerdem: Update zur Verletzung von Zion Williamson. Alle News im neuen BASKET Update.

Lakers vor ersten Kaderanpassungen

Nach ihrem schwachen Saisonstart und viel Häme will das wurfschwache Team der Los Angeles Lakers reagieren, nachdem LeBron James zuletzt sogar sagte, sein Team könne nicht mal einen Penny im Ozean versenken. Jetzt gibt es erste Gerüchte über den Austausch mit anderen Teams, um die Mannschaft durch Trades zu verstärken – und vor allem den schwachen Russell Westbrook abzugeben. Ein heißer Kandidat sollen die Charlotte Hornets sein, bei denen die Lakers es wohl auf Terry Rozier abgesehen haben sollen, der bisher mit 23,5 Punkten und 40 Prozent von der Dreierlinie im Schnitt überzeugte. Auch die San Antonio Spurs gelten als möglicher Abnehmer für Westbrook. Dessen Auflaufen im nächsten Spiel gegen die Nuggets kommende Nacht um 4 Uhr ist übrigens noch offen – allerdings aus Verletzungsgründen. So wird der 33-Jährige wegen Oberschenkelproblemen als fraglich gelistet.

Nets verlieren loyale Fans

Nachdem die Preise für Basketball-Karten im Barclays Center teilweise bis zu 50 Prozent teurer geworden sind, kämpfen die Brooklyn Nets mit einem Einbruch bei Dauerkartenverkäufen. Wie die New York Post berichtet, sei das Team in diesem Bereich abgeschlagener Letzter der NBA. Die Franchise habe demnach gerade einmal 5500 Dauerkarten für die Saison verkauft. Während das Barclays Center zum Start der Saison weitestgehend ausverkauft war, ließe sich daraus ableiten, dass mehr Gelegenheitszuschauer und weniger loyale Fans zu den Spielen der Nets kommen würden.

Update zu Zion

Nach seinem harten Sturz und einer Hüftprellung gibt es optimistische Prognosen für Zion Williamson. Pelicans-Coach Willie Green erklärte, dass ein Einsatz am Freitag gegen die Suns zwar nicht sicher, aber auch keineswegs komplett ausgeschlossen sei. So soll der 22-Jährige Superstar womöglich spätestens Ende nächster Woche seine Comeback geben.

Quellen: ESPN, NBCSports, SPOX, New York Post