Dennis Schröder ist zurück bei den Los Angeles Lakers – und bestreitet, dass es ein 84-Millionen-Angebot gab! Alle Infos und mehr NBA News im BASKET Update.

Entscheidung im Fall Draymond Green

Draymond Green kommt nach dem Trainingsvorfall mit Jordan Poole ohne größere Strafe davon. Der 32-Jährige erhält eine Geldstrafe, wird aber am Donnerstag wieder zum Team stoßen und normal mittrainieren. Das erklärte Headcoach Steve Kerr auf einer Pressekonferenz. Eine gerüchtete Suspendierung Greens ist damit vom Tisch. Nachdem Videomaterial des Faustschlags gegen Teamkollege Poole den Weg in die Medien fand, wurden entsprechende Forderungen laut. Für sein Verhalten hat sich Green mittlerweile öffentlich entschuldigt.

LaMelo Ball verletzt

Die Charlotte Hornets müssen zum Saisonstart auf Superstar LaMelo Ball verzichten. Der 21-Jährige hat sich bei einem Preseason-Game gegen die Wizards am Montag den Knöchel verstaucht. Einen genauen Zeitrahmen für seine Rückkehr konnte das Team noch nicht bekanntgeben – fest steht aber, dass Ball den Saisonstart gegen die Spurs verpassen wird.

Hawks an Crowder interessiert

Jae Crowder könnte demnächst für die Atlanta Hawks auflaufen. Der wechselwillige 32-Jährige der Phoenix Suns sucht mit seiner Franchise einen Abnehmer. Erste Gespräche sollen zwischen den Beteiligten bereits geführt worden sein. Diese Saison kassiert Crowder noch gut 10 Millionen Dollar, bevor sein Vertrag ausläuft. Neben den Hawks sind auch die Milwaukee Bucks sowie die Miami Heat an einem Trade interessiert – das berichtet „TheAthletic“. Seit seinem Wechsel zu den Suns 2020 absolvierte Crowder 127 Matches für das Team. Headcoach Monty Williams drängt indes auf eine Klärung der Personalie bis zum Saisonstart. Einen Trade um jeden Preis soll es allerdings nicht geben.

Schröder in LA angekommen

Dennis Schröder ist in den vergangenen Tagen zum Team der Los Angeles Lakers gestoßen und soll direkt einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Lakers-Coach Darvin Ham, mit dem Schröder bereits 2013 bei Atlanta zusammenarbeitete, attestierte dem Deutschen nach der EuroBasket unter anderem eine gute Fitness. Schröder selbst stellte indes bei seiner Vorstellung klar, dass es entgegen vieler Medienberichte im Jahr 2021 kein Angebot der Lakers in Höhe von 84 Millionen Dollar gegeben haben soll. Jetzt hat sich der 29-Jährige vorgenommen, einige Dinge gerade zu rücken und sich Schritt für Schritt zurück in den Fokus zu spielen, um möglichst viele Spiele mit seinem Team zu gewinnen. Darüber hinaus habe er nochmal das Ziel, einen langfristigen NBA-Vertrag zu ergattern.

Quellen: SPOX, SID, TheAthletic, NBC Sports