Zion Williamson hat sich bei einem bösen Sturz auf dem NBA-Parkett verletzt. Auch Kollege Brandon Ingram bereitet den Pelicans Verletzungssorgen. Alle News im neuen Update.

Zion und Ingram verletzt

Die New Orleans Pelicans haben neben dem Spiel gegen die Utah Jazz auch ihre beiden Stars Brandon Ingram und Zion Williamson verloren. Zion fiel bei einem Dunk-Versuch Anfang des vierten Viertels, bei dem er von Jordan Clarkson geblockt wurde, auf den Rücken. Laut dem Team hat er eine hintere Hüftprellung davon getragen. Wie lange er ausfällt ist noch unklar. Ingram musste das Spiel bereits nach elf Minuten mit einer Kopfverletzung verlassen und kam nicht mehr zurück. Wie bald der Topscorer der Pelicans wieder ins Geschehen eingreifen kann steht ebenfalls nicht fest.

Silver will Tanking einschränken

NBA-Commissioner Adam Silver überlegt neue Wege zu gehen, um das Tanking für Victor Wembanyama zu verhindern. In einer Frage-Antwort-Runde in der Arena der Phoenix Suns ließ Silver durchklingen, dass auch ein Abstieg der zwei schlechtesten Teams in die G-League möglich sei. Die zwei besten Teams der G-League würden dann aufrücken. Dies sei laut Silver eine Lösung, die die Liga durchsetzen könnte, um sicherzustellen, dass die am schlechtesten abschneidenden Teams einen Anreiz haben, zu gewinnen. „Wir werden dem Thema in diesem Jahr besondere Aufmerksamkeit widmen“, sagte er und verdeutlichte damit die Ambitionen, in diesem Jahr besonders strikt gegen Tanking vorzugehen

Chris Paul erreicht 11.000 Assists

Suns-Guard Chris Paul hat beim 112:95-Sieg gegen die Clippers einen Meilenstein erreicht. Als erst dritter Spieler der NBA-Geschichte hat der „Point God“ die Marke von 11.000 Assists geknackt. Vor „CP3“ liegen jetzt nur noch Jason Kidd mit 12.091 Assists und John Stockton mit 15.806. Eine Premiere gab es für Paul aber trotzdem: Er ist der einzige Spieler in NBA-History der neben 11.000 Assists auch bereits 20.000 Punkte beisteuerte.

Quellen: SPOX, NBA, ESPN