Dennis Schröder hat für die Lakers mit 30 Punkten seine bisher beste Saisonleistung gezeigt – doch zeigt sich unzufrieden! Alle wichtigen NBA News im neuen Update.

Anthony Davis verletzt

Lakers-Star Anthony Davis fällt nach zuletzt starken Leistungen für mehrere Wochen aus. Gegen die Denver Nuggets zog sich der Big Man eine Verletzung am Fuß zu, die ihn wohl mindestens einen Monat außer Gefecht setzen wird. Davis hatte einen großen Anteil daran, dass die Lakers ihre Bilanz zuletzt deutlich aufbessern konnten. Diese Saison legt der 28-Jährige im Schnitt 27,4 Punkte bei 12,1 Rebounds und 2,1 Blocks aufs Parkett. In der Western Conference stehen die Los Angeles Lakers derzeit mit 13 Siegen und 17 Niederlagen auf dem 12 Platz. Für Dennis Schröder ändere sich nach eigenen Aussagen durch AD‘s Verletzung nichts – er zeigte sich nach der jüngsten Niederlage ernüchtert, nachdem sein Team deutlich gegen die Phoenix Suns verlor. Schröder selbst steuerte mit seiner bisher besten Saisonleistung 30 Punkte bei. Sauer kommentierte er nach dem Spiel, dass jeder seinen Job machen müsse. Der deutsche bekommt durch die vielen Verletzungen der Lakers derzeit mehr Freiraum und nutzte seine Chance gegen die Suns mit einer starken Performance.

Jokic historisch

Nikola Jokic hat am Wochenende ein historisches Triple-Double aufgelegt. Mit 40 Punkten, 27 Rebounds und 10 Assists ist er der erste Spieler seit Wilt Chamberlain 1968, dem eine solche Statline in der NBA gelingt. Der 27-Jährige Serbe wurde letzte Saison zum zweiten Mal infolge als MVP ausgezeichnet und steht diese Saison bei 24,6 Punkten sowie 10,3 Rebounds pro Spiel. Die Nuggets stehen im Westen derzeit hinter den Grizzlies mit 18 Siegen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Lillard bricht Rekord

Damian Lillard hat bei der Niederlage gegen Oklahoma vergangene Nacht einen Franchise-Bestwert aufgestellt. Mit seinen 28 Punkten übertraf er Franchise-Legende Clyde Drexler und steht nun bei insgesamt 18.048 Punkten für die Portland Trail Blazers – mehr, als je ein Spieler für die Organisation erzielte. Seit 2012 spielt Lillard für Portland. Dabei stand der 32-Jährige in 730 Partien auf dem Parkett. „Es ist ein tolles Gefühl, die Spitze zu erreichen“, kommentierte er nach dem Spiel.

Kuzma schafft Klarheit

In einem Interview mit TheAthletic hat Kyle Kuzma erklärt, dass er nicht davon ausgeht eine Verlängerung bei den Washington Wizards zu unterschreiben. Nach aktuellem Stand würde er sch für die Saison 2023/24 als Free Agent auf den Markt bringen wollen. Vor allem aus finanzieller Sicht dürfte sich das für den 27-Jährigen lohnen, der in Washington bei einer Verlängerung 13 Millionen Dollar verdienen würde – gegebenenfalls bei Nachverhandlungen etwas mehr. Zugetraut wird ihm bei Verhandlungen als Free Agent aber ein Gehalt oberhalb von 20 Millionen Dollar. Die Wizards um GM Tommy Sheppard sollen derzeit wohl auch nach Trade-Möglichkeiten suchen und mit den Lakers, Hawks und Suns wohl auch einige Interessenten gefunden haben. Ein 100%iges Commitment der Wizards für einen Trade sei aber aktuell nicht zu erwarten.

Quellen: NBC Sports, SPOX, SID