Maxi Kleber fällt verletzungsbedingt auf unbestimmte Zeit bei den Dallas Mavericks aus. Ein ehemaliger Mavs-Star tritt indes überraschend zurück. Alle News im neuen Update.

Ehemaliger Mavs-Star tritt überraschend zurück

Der 22-Jährige Tyrell Terry, der als 31. Pick vor zwei Jahren zu den Dallas Mavericks kam, hat seine Karriere mit einem emotionalen Statement beendet. Das Spielen in der NBA habe ihn an den dunkelsten Ort seines Lebens und in einen riesigen Angstzustand geführt. Der Sport habe ihn zerstört und er habe sich am Ende selbst verachtet und seine Werte infrage gestellt. Jetzt könne er zum ersten Mal seine Identität neben dem Basketball finden. Terry wurde 2021 von den Mavericks entlassen und fand keinen festen Anschluss mehr in der NBA.

Bittere Verletzung für Kleber

Der deutsche NBA-Star Maxi Kleber muss wegen einem Sehnenriss länger pausieren und fällt für unbestimmte Zeit aus. Im Training soll sich der 30-Jährge am Dienstag am Oberschenkel entsprechend verletzt haben, wie die Dallas Mavericks mitteilten. Mehreren Berichten zufolge sei auch eine Operation derzeit nicht ausgeschlossen, welche die Ausfallzeit wohl nochmal erhöhen könnte. „TheAthletic“ geht derzeit von einer Ausfallzeit von knapp zwei Monaten aus.

Curry fehlt wochenlang

Die Golden State Warriors müssen mehrere Wochen auf ihren Topstar Steph Curry verzichten, das berichtete unter anderem ESPN gestern. Grund sei eine Schulterverletzung, die er sich am Tag zuvor gegen die Indiana Pacers zugezogen haben soll, wo er noch 38 Punkte für sein Team besteuerte.

Saisonaus für Cunningham?

Cade Cunningham von den Detroit Pistons steht kurz vor dem Saisonaus. Der Top-Pick aus dem 2021er-Draft soll wegen einer Operation am linken Schienbein voraussichtlich kein Spiel mehr in der laufenden Saison bestreiten können. Seit dem 9. November schon stand er nicht mehr auf dem Parkett. Eine Rückkehr wird zum Start ins Traning Camp für die Saison 2023/24 erwartet.

NBA führt neue Trophäen ein

Die NBA hat nach ersten Änderungen im Laufe der letzten Woche nun einen neuen Schwung an Trophys eingeführt. Unter anderem wird der MVP fortan die Michael Jordan Trophy erhalten, während der beste Rookie den Wilt Chamberlain Pokal erhalten wird. Die neuen Trophäen sind an NBA-Legenden jedweder Art orientiert und soll laut Commissioner Adam Silver die größten und einflussreichsten Spieler der NBA-Geschichte zelebrieren und den Trophäen noch mehr Prestige verleihen.

Quellen: SPOX, SID, ran.de, ESPN, TheAthletic