Drama um Dennis Schröder: Der Deutsche ist wegen einem Missverständnis in eine große Polizeikontrolle geraten. Alle NBA News im neuen Update.

All-Star Starter gewählt

Die NBA hat gestern Abend das Ergebnis des All-Star Votings bekanntgegeben. Als Teamkapitäne werden Giannis Antetokounmpo und LeBron James ihre Mannschaften anführen. James kam dabei auf 7,4 Millionen Stimmen, Giannis auf 6,7 Millionen. James stellt mit seiner 19. Teilnahme zudem den bisherigen Rekord von Kareem Abdul-Jabbar ein. Als Starter im West Pool stehen außerdem Steph Curry, Luka Doncic, Nikola Jokic und Zion Williamson. Im Osten schaffen es Kevin Durant, Kyrie Irving, Donovan Mitchell und Jayson Tatum in die Startauswahl. Die Coaches der Liga stimmen nun für die offenen Reservisten ab. Erstmals wird die Teamauswahl in diesem Jahr wenige Minuten vor Spielbeginn im Draft-Prinzip von den Teamkapitänen durchgeführt. Das All-Star Game steigt in der Nacht vom 19. auf den 20. Februar in Salt Lake City.

Sorge um Doncic

Während der Partie der Dallas Mavericks gegen die Phoenix Suns hat sich Topstar Luka Doncic verletzt. Bereits nach drei Minuten war die Partie für den 23-Jährigen beendet, nachdem er mit dem linken Knöchel umgeknickt war. Mit gut 34 Punkten im Schnitt ist Doncic das Scoring-Herzstück der Mavs. Untersuchungen im Laufe des Wochenendes sollen Aufschluss darüber geben, ob und wenn ja wie lang der Slowene pausieren muss. Auch inwiefern seine Verletzung eine Teilnahme am All-Star Game beeinflusst, ist noch völlig unklar.

Schröder verhaftet?

In einem Video auf seinem YouTube-Kanal hat Dennis Schröder von einer irren Polizeikontrolle berichtet. Der Deutsche sei von einem Großaufgebot mit bis zu 30 Polizeiautos verfolgt worden. Dabei soll die Polizei auch mehrere Waffen von Maschinenpistolen bis hin zu Schrotflinten getragen haben. Wie der 29-Jährige berichtet, wurden ihm zwischenzeitlich sogar Handschellen angelegt. Hintergrund war, dass die Polizei davon ausging, Schröder und seine Begleitung seien am Mittwochabend in einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs gewesen. Dies stellte sich jedoch als Missverständnis heraus, Schröder kam mit dem Schrecken davon. Am Samstagabend steht für die Lakers mit der Partie gegen die Boston Celtics das nächste Spiel im Kampf um einen Spot in der Postseason an.

Quellen: YahooSports, CBS Sports, SID