Schock-Nachricht: Verpasst Giannis Antetokounmpo das All-Star Game 2023? Außerdem: Durant über Suns, Irving und Nets-Abgang! Alle NBA News im neuen Update.

Giannis-Verletzung vor All-Star Game

Giannis Antetokounmpo, der am Sonntag als Team-Kapitän beim All-Star Game in Salt Lake City auflaufen soll, hat sich verletzt. Der Grieche musste das gestrige Spiel der Bucks gegen Chicago früh nach dem zweiten Viertel abbrechen und konnte nicht zurückkehren. Grund dafür ist eine Verletzung am Handgelenk, die er sich bei einem Sturz in die Korbhalterung zugezogen hatte, nachdem er vorher das Gleichgewicht verlor. Noch gibt es keine offiziellen Angaben zur Schwere der Verletzung und ob der das All-Star Game Sonntagnacht wird spielen können, oder nicht. Da es bisher aber auch noch keinerlei Entwarnung gab, scheint ein Auftritt am Sonntag für den 28-Jährigen zumindest noch fraglich.

Clippers in Gesprächen mit Westbrook

Nach seinem Trade zu den Utah Jazz berichteten wir gestern bereits über mögliche Buyout-Abnehmer von Russell Westbrook. Der MVP von 2017 verhandelte unmittelbar nach seinem Lakers-Abgang mit weiteren Teams, nachdem ihm die Utah Jazz entsprechende Gespräche freistellten. Dass er für die Jazz aufläuft wird derzeit von Tag zu Tag unwahrscheinlicher. Stattdessen gibt es jetzt Berichte darüber, dass die Gespräche von Westbrook mit den Los Angeles Clippers fortgeschritten sind. So soll es bereits konkreten Kontakt zwischen Franchise und Spieler bezüglich einer Verpflichtung nach Buyout gegeben haben. Clippers-Star Paul George erklärte kürzlich, er habe mit Russ gesprochen und sei hoffnungsvoll bezüglich einer Verpflichtung. Die beiden blicken auf eine gemeinsame Zeit bei den Oklahoma City Thunder zurück und sind bis heute gut befreundet. Es wird allerdings weiterhin erwartet, dass Westbrook seine Entscheidung erst nach der All-Star Pause bekanntgeben wird.

Durant äußert sich zu Nets-Abgang

Kevin Durant wurde gestern offiziell bei den Phoenix Suns vorgestellt. Der ehemalige Nets-Star äußerte sich zu den Zielen bei der Organisation und sprach auch über Kyrie Irving und seinen Abgang aus Brooklyn. Grundsätzlich sehe er bei allem in Phoenix eine tolle Grundlage, um erfolgreich zu sein. „Wir haben Spieler, die erlebt haben, in der finalen Runde zu spielen“, erklärte Durant und meinte weiter: „Das ist schon die halbe Miete“. Zusätzlichen Druck verspüre er dabei nicht, da er als einer der besten Spieler aller Zeiten ohnehin immer im Fokus steht. Auf seine Zeit in Brooklyn blickt KD kritisch zurück: „Wir standen nicht genug zusammen“ sagte er mit Blick auf die erfolglose Big Three.

Zudem war er wütend auf Kyrie Irving, als dieser seinen Trade-Wunsch äußerte. Seiner Meinung nach hatte Brooklyn vor einigen Wochen genau das Momentum, auf welches so lang hingearbeitet worden ist. Schlussendlich hätten die Probleme von Kyrie und der Organisation aber eine Rolle gespielt. Irvings Abgang nahm den Nets ihre Identität. In der Folge wollte Durant so schnell wie möglich eine neue Herausforderung angehen und zeigte sich glücklich, am Ende mit Phoenix bei seinem Wunschabnehmer untergekommen zu sein. Durant laboriert seit dem 12. Januar noch an einer Verletzung und soll nach der All-Star Pause ins normale Mannschaftstraining zurückkehren, um vor der Postseason noch mal genügend Minuten zu sammeln und sich mit seinen Kollegen einzuspielen.

Quellen: Sports Illustraded, ESPN, YahooSports, NBC Sports, Marc Stein