LeBron James hat den Allzeit-Rekord von Kareem Abdul-Jabbar geknackt und ist nun bester Werfer der NBA-Geschichte. Diese und mehr NBA News im neuen Update.

LeBron schreibt Geschichte

LeBron James hat vergangenen Nacht gegen die Oklahoma City Thunder den ewig Punkterekord von Kareem Abdul-Jabbar geknackt. Der 38-Jährige erzielte mit einem Fadeaway kurz vor Ende des dritten Viertels die entscheidenden Punkte, um sich über die Marke von 38.387 Zählern zu bringen. Damit ist er der erfolgreichste Werfer der NBA-Geschichte. Das Spiel wurde nach dem historischen Korb direkt unterbrochen, um LeBron in einer Zeremonie mit Adam Silver und eben jenem Kareem Abdul-Jabbar zu ehren. Eine große Ehrung soll es auch im Rahmen des All-Star Weekends vom 17. bis zum 19. Februar in Salt Lake City geben. Auf das Fallen der Bestmarke gab es weltweite Reaktionen von Stars und Promis aus vielen Branchen. Auch BASKET feiert LeBron – er ist auf dem Cover unserer nächsten BASKET Ausgabe 3/23, die nächste Woche im Kiosk und in unserem Online-Shop erscheint.

Neue Hintergründe zu Irving-Trade

Kyrie Irving wird fortan für die Dallas Mavericks auflaufen – das Geschäft zwischen Dallas und Brooklyn stellt das bisher spektakulärste Tauschgeschäft der bisherigen Saison. Nach seinem ersten Training in seiner neuen sportlichen Heimat hat sich Kyrie Irving jetzt zu seinem Wechsel geäußert. Er betonte, sich beim Umgang der Nets mit ihm nicht respektiert gefühlt zu haben. Zudem kritisierte er fehlende „Transparenz und Ehrlichkeit“ vom Front Office. Seine Karriere wollte er daher nicht bei den Nets weiterführen. Berichten zufolge wäre Irving gern an der Westküste bei den Los Angeles Lakers gelandet. Nets-Besitze Joe Tsai soll jedoch als oberste Prämisse verfolgt haben, dieses Szenario zu vermeiden, weshalb letztlich der Deal mit den Dallas Mavericks zustande kam.

Suns baggern an Durant

Die Phoenix Suns sollen nach dem Trade von Kyrie Irving das Momentum auf dem Markt ausnutzen wollen – und das, indem sie Kevin Durant nach Phoenix lotsen. Nachdem sich „KD“ sehr frustriert über den Abgang seines Teamkollegen Kyrie Irving zeigte, könnte er vor der Trade Deadline morgen erneut einen Tausch von seinem Team einfordern. Sollte dem so sein, wären die Suns wohl zu einem großen Deal bereit und stünden in den Startlöchern. Jae Crowder und Chris Paul sowie Erstrunden-Picks sollen die Organisation aus Phoenix bereit zu bieten sein. Viel Zeit bleibt den Teams für eine Verhandlung des Deals allerdings nicht mehr.

Quellen: NBA, SID, ESPN, BleacherReport