Russell Westbrook wird wohl nicht für die Utah Jazz auflaufen – derzeit sollen Gespräche mit vier Teams laufen. Alle NBA-News im neuen Update!

Russell WEstbrook wägt die Möglichkeiten für seine restliche Saison 22/23 genauz ab. Für welches Team könnte er bald auflaufen? Alle News auch HIER als Video

Buyout um Westbrook?

Nach der spektakulären Trade Deadline 2023 wurde die Liga ordentlich durchgemischt. Nicht zuletzt der Lakers-Abgang von Russell Westbrook sorgte für Aufsehen, wenngleich sich dieser seit Monaten abzeichnete und bereits seit letztem Sommer gerüchtet wurde. Der 34-Jährige wurde offiziell zu den Utah Jazz getauscht, wo derzeit aber noch völlig unklar ist, ob er für das Team wirklich auflaufen wird. Insgesamt stelle sich die Situation für Westbrook auf dem Markt aktuell als sehr kompliziert dar. Derzeit soll er Gespräche mit vier Teams über seine Zukunft führen, wie ESPNs Adrian Wojnarowski berichtet. Konkret geht es dabei um Bulls, Clippers, Wizards und Heat. Utah stellte Westbrook die Gespräche mit anderen Teams frei, was Gerüchte um einen Buyout weiter befeuerte. In den Zukunftsplanungen soll er nach aktuellem Stand keine Rolle spielen. Aufgrund seines finanziell schwerwiegenden Vertrages bei ausbleibender Leistung war Westbrooks Trade-Wert ohnehin schon begrenzt. Eine Entscheidung über seine Zukunft soll nach dem anstehenden All-Star Wochenende getroffen werden.

Jordan leistet Rekordspende

Michael Jordan hat angekündigt, zu seinem 60. Geburtstag am Freitag einen historischen Spendenbeitrag zu leisten. So wird die NBA-Legende 10 Millionen Dollar an die „Make-A-Wish“-Stiftung spenden. Die Stiftung erfüllt schwerkranken Kindern große Wünsche. Noch nie zuvor in der 43-Jährigen Geschichte der Foundation wurde eine größere Summe gespendet. Jordan erklärte in einer Pressemitteilung am Mittwoch: „Ich kann mir kein besseres Geschenk vorstellen, als zu sehen, wie sich andere mir anschließen um Make-A-Wish zu supporten“. Jordan arbeitet seit den späten 80ern mit der Stiftung zusammen und will auch in den kommenden Jahren weiter große Beträge spenden.

Nets-Zukunft von Simmons

Nach den Abgängen von Kevin Durant und Kyrie Irving stellen sich viele Fans die Frage nach der Zukunft von Ben Simmons. Der im letzten Jahr nach Brooklyn getauschte Point Guard stand zuletzt immer wieder in der Kritik. Aktuell wird ihm wohl auch intern nicht zugetraut, die Franchise allein als Leader zu führen. Daher soll auch nicht geplant sein, ein Team um ihn herum zu bauen. Eher sei derzeit Berichten von YahooSports zufolge angedacht, den Wert des 26-Jährigen exakt zu bestimmen. Mit zwei offenen Vertragsjahren zu 78 Millionen Dollarn Gehalt liegt er den Nets durchaus schwer auf der Tasche. Die für den Sommer geplante Analyse um Simmons diene wohl jedoch bereits dem Zweck, geeignetes Trade-Material für ihn zu suchen, um einen Deal nach der aktuellen Spielzeit zügig umsetzen zu können. Eine langfristige Perspektive in Brooklyn ist daher für Simmons unter den aktuellen Umständen eher unwahrscheinlich.

Quellen: ESPN, TheAthletic, NBC Sports, SPOX, YahooSports