- Kyrie über Mavs: CLUSTERFUCK! Psychische Probleme: Drummond-Pause! Durant Comeback! | BASKET Update
- Andrew Wiggins: NEUE DETAILS! Nowitzki in Hall of Fame! Saisonaus für Lillard | BASKET Update
- Mavs in der KRISE: Private Probleme bei Luka! LeBron: Ärzte rieten zu Saisonaus! | BASKET Update
- Mega-Jubel: Morant ist zurück! LeBron & Paul George Updates | BASKET Update
- VOTING: MVP Race 2023 – Jokic vs. Embiid
- Schock-Verletzung von Paul George! Shaq im Krankenhaus! Wagners über WM | BASKET Update
- Wildes Gerücht: Grund für Wiggins-Auszeit? LeBron in Deutschland behandelt? | BASKET Update
- Morant-Sperre: ENTSCHEIDUNG gefallen! Jordan will bei Hornets aussteigen! | BASKET Update
- Morant-Skandal: Sponsor reagiert! Blutige NBA-Prügelei! Erstes Playoff-Team steht | BASKET Update
- NEUE BILDER: Morant im Stripclub mit Waffe! Lob für Schröder! Wie lang fällt Durant aus? | BASKET Update
Morant-Skandal: Sponsor reagiert! Blutige NBA-Prügelei! Erstes Playoff-Team steht | BASKET Update
- Updated: März 15, 2023
Im Waffenskandal um Ja Morant hat mit Coca Cola der erste große Sponsor reagiert. Außerdem: Blutige Prügelei in der NBA! Diese News und mehr im Update.
Erstes Playoff-Team steht fest
Die Milwaukee Bucks haben sich als erste Mannschaft für die Playoffs 2023 qualifiziert. Das Team setzte sich mit 116:104 gegen die Phoenix Suns durch. Superstar Giannis Antetokounmpo war dabei wieder stark unterwegs. Der Grieche steuerte 36 Punkte und elf Rebounds bei. Es war der 50. Saisonsieg für die Bucks, welche die Tabelle in der Eastern Conference weiter souverän vor den Boston Celtics und den Philadelphia 76ers anführen.
Änderungen am All-Star Game?
Der stellvertretende NBA Commissioner Mark Tatum hat in einem Interview mit ESPN über das All-Star Game gesprochen. Nachdem die Reaktionen von Fans und Journalisten aufgrund fehlender Defense-Bemühungen und zu wenig Ehrgeiz der Spieler dieses Jahr sehr negativ ausfielen, wurde von vielen Seiten eine weitgehende Änderung des Konzepts gefordert. Dieser erteilte Tatum jedoch eine Absage. Es sei ein Exhibition Game bei dem weiter sichergestellt werden müsse, dass sich Spieler nicht verletzen. Es gebe eine gewisse Balance, die man mit dem Event halten müsse. Allerdings gebe es auch keine Zweifel daran, dass es einige kleine Nachjustierungen braucht, um das Spiel unterhaltsamer zu machen, so der stellvertretende NBA-Boss.
Update zu Morant
Nach dem Waffenskandal um Grizzlies-Star Ja Morant gibt es weitere Reaktionen und Auswirkungen. Unter anderem reagierte mit Coca Cola der erste große Sponsor und beendete vorerst die Zusammenarbeit mit dem 23-Jährigen. Der sollte das Gesicht einer neuen Marketingkampagne für das Getränk Powerade werden. Sports Illustraded und die New York Post bestätigten die Meldungen, nachdem das Unternehmen erst wenige Tage zuvor einen mehrjährigen Vertrag mit dem Youngster abschloss. Adrian Wojnarowski berichtet zudem, dass Morant nach interner Kommunikation in Memphis noch mindestens vier Spiele verpassen wird. Zudem soll sich dieser nun mit einer Behandlung in Florida Hilfe gesucht haben, um an seinem Verhalten zu arbeiten. Von Polizeibehörden heißt es indes, dass es nach dem Vorfall keine Anklagen oder ähnliches geben werde. Die Ermittlungen der NBA gegen Morant laufen jedoch noch weiter.
Blutige NBA-Prügelei
Beim Sieg der Milwaukee Bucks gegen die Sacramento Kings flogen vorletzte Nacht die Fäuste. Als bereits feststand, dass sich das Team um Giannis Antetokounmpo mit 133:124 durchsetzen würde, eskalierten nochmal die Gemüter auf dem Parkett. 15 Sekunden vor Ende der Partie foulte Kings-Spieler Trey Lyles den Griechen unnötig hart. Dies rief Giannis‘ Teamkollegen Brook Lopez auf den Plan, der mit Lyles in eine physische Auseinandersetzung geriet und dabei einer Ohrfeige kassierte, bevor sich beide heftig an Kopf und Nacken zerrten. Bei Lopez wurde wenig später ein blutiger Cut am linken Auge sichtbar. Giannis nahm es locker: In der Pressekonferenz nach dem Spiel kündigte der Greek Freak an, die aufkommende Strafe für seinen Teamkollegen zu zahlen.
Quellen: ESPN, New York Post, Sports Illustraded, NBC Sports, SID