Nächster Skandal: Ja Morant zeigte sich erneut in einem Livestrea mit Waffe! Weche Folgen drohen dem 23-Jährigen? Alle News im Update.

Morant erneut mit Waffenskandal?

Grizzlies-Superstar Ja Morant ist auf dem Weg in seinen nächsten großen Skandal. Nachdem der Superstar der Memphis Grizzlies bereits zum Ende der Regular Season gesperrt wurde, nachdem er sich mit einer Waffe in einem Insta-Livestream zeigte, droht ihm jetzt neuer Ärger. Der 23-Jährige war Teil eines Instagram-Livestreams eines Freundes, bei dem er augenscheinlich erneut mit einer Pistole hantierte. Der Clip ging viral und wurde millionenfach angesehen. Die Grizzlies haben den Youngster als Reaktion vorläufig suspendiert. Gerade weil der letzte Vorfall aus dem März nicht lang her ist, sollen sich die Offiziellen der Organisation mehr als verärgert gezeigt haben. Auch die NBA untersucht den Vorfall bereits. Morant könnte im schlimmsten Fall als Wiederholungstäter eine noch längere Sperre drohen, als letztes Mal.

Embiid erklärt Sixers-Aus

Joel Embiid hat sich zum Ausscheiden der Philadelphia 76ers gegen die Boston Celtics vergangene Nacht geäußert. So gab es schon kurz nach Ende von Game 7 viel Kritik und Diskussion im Netz, weil vor allem Embiid und Co-Star Harden eine schwache Performance im entscheidenden Spiel lieferten. Embiid erklärte, dass sich jeder selbst hinterfragen müsse. Er selbst müsse sich hinterfragen und besser werden – jeder müsse sich verbessern. Am Ende des Tages könne er allein keine Championship gewinnen, ebenso wenig wie nur mit Harden an seiner Seite. Deswegen sei Basketball ein Spiel 5-gegen-5. Jeder müsse Wege finden, besser zu werden. Embiid und Harden trafen zusammen gerade einmal 8 aus 29 Versuchen und kamen gemeinsam auf lediglich 24 Punkte. Damit kommt es jetzt übrigens zu einer Neuauflage der Conference Finals aus der Bubble 2020. Die Celtics treffen auf Miami, während im Westen Nuggets und Lakers um den Finaleinzug kämpfen.

Suns feuern Headcoach

Nach ihrem Ausscheiden in den Playoffs haben sich die Phoenix Suns von Headcoach Monty Williams getrennt. Dieser muss das Team nach nur vier Jahren wieder verlassen, nachdem sein Team die Conference Semifinals mit 2-4 an die Denver Nuggets abschenken musste. Williams wurde in der Saison 21/22 noch zum Coach des Jahres gewählt und gewann in seiner Zeit in Phoenix gut 63 Prozent seiner Spiele. Als möglicher Nachfolger wird aktuell Clippers-Coach Tyronn Lue gehandelt, dessen Verfügbarkeit die Suns derzeit prüfen sollen.

Quellen: NBA.com, NBC Sports, ESPN, SID, SPOX, Marc Stein (Substack)