LeBron James denkt nach der 0:4-Niederlage gegen die Denver Nuggets in den NBA Playoffs offen über ein Karriereende nach! Alle Infos im Update.


Beendet LeBron seine Karriere?

Die Los Angeles Lakers haben vergangene Nacht auch das vierte Spiel ihrer Serie gegen die Denver Nuggets verloren. Das Team um Nikola Jokic zieht damit erstmals in die Finals ein. Der Serbe wurde nach einer weiteren herausragenden Performance als Westeren Conference Finals MVP ausgezeichnet und erzielte zuvor mit 30 Punkten bei 14 Rebounds und 13 Assists sein achtes Triple Double. Ebenfalls herausragend präsentierte sich LeBron James – er legte mit 31 Punkten in den ersten beiden Vierteln seine beste Playoff-Halbzeit seiner Karriere hin und stand am Ende bei insgesamt 40 Zählern. Bei einem entscheidenden letzten Wurf wurde er jedoch von Aaron Gordon geblockt. Nach dem Match sorgten Aussagen des All-Time-Scorers für Aufsehen.

James zollte den Nuggets für eine starke Leistung Respekt, erklärte aber auch: „An diesem Punkt meiner Karriere spiele ich nur noch um Titel. Die Conference Finals kicken mich da wirklich nicht mehr. Das habe ich schon oft genug erreicht“, erklärte der 38-Jährige und meinte weiter, über seine Zukunft nachdenken zu müssen. Ein mögliches Karriereende nach dieser Saison wollte der „King“ auf Nachfrage nicht ausschließen. ESPN berichtete im Laufe der Nacht, dass James tatsächlich mit dem Gedanken spiele, seine Karriere zu beenden. Klar ist, dass der Frust bei James nach dem Sweep tief sitzt. James besitzt noch einen gültigen Vertrag bis 2025. Ob er jetzt aber wirklich seine Schuhe an den Nagel hängt, bleibt abzuwarten.

Anthony tritt zurück

NBA-Star Carmelo Anthony hat nach 19 Jahren sein Karriereende verkündet. In einem Video verkündete der 38-Jährige, dass es jetzt an der Zeit sei, auf Wiedersehen zum Spiel zu sagen. Anthony steht auf Rang neun der All-Time-Scorer-Liste und wurde 10 Mal zum All-Star gewählt. 2003 wählten in die Denver Nuggets an dritter Stelle im Draft aus – in den Jahren darauf spielte er bei den Knicks, OKC, Houston, Portland und zuletzt für die Los Angeles Lakers. Sein letzter Einsatz geht in der Spielzeit 2021/22 zurück. Anthony erklärte, seine Legacy werde jetzt von seinem 16-jährigen Sohn fortgesetzt, der das Ziel verfolgt, selbst in einigen Jahren der NBA auf dem Parkett zu stehen.

Quellen: ESPN, TheAthletic, SPOX