Mit einer kryptischen Nachricht hat Ja Morant einen Polizeieinsatz ausgelöst: Alle Infos! Außerdem: Dennis Schröder will mit Deutschland zur WM im Sommer.

Polizeieinsatz wegen Morant

Basketball-Fans machten sich gestern große Sorgen um Ja Morant. Der Youngster der Grizzlies sorgte mit einem kryptischen Post für große Angst – und löste damit sogar einen Polizeieinsatz aus. Auf Instagram schrieb der 23-Jährige: „Ich liebe dich, Ma“, „Ich liebe dich, Pops“ und „Du bist das liebste kleine Mädchen, ich liebe dich“ – „bye“. Fans informierten die Polizei und machten Angaben, es könne sich um einen Abschiedsbrief oder ähnliches handeln. Die Polizei rückte zu einem Einsatz aus und suchte Morant. Wenige Stunden später gab es dann Entwarnung. Das Office des Shelby County Sherrifs in Tennessee habe Morant Informationen von ESPN zufolge angetroffen und bestätigt, dass es ihm gut gehe. Morant ist derzeit auf unbestimmte Zeit von seiner Franchise gesperrt, nachdem er zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit mit einer Waffe in einem Instagram-Livestream zu sehen war. Auch die NBA ermittelt gegen Grizzlies-Star. Ob der aktuelle Vorfall mit den jüngsten Skandalen zusammenhängt oder was Antreiber für die kryptischen Botschaften Morants war, ist derzeit noch unklar.

LeBron vor Operation?

LeBron James hat in den vergangenen Tagen mit Gerüchten um einen Rücktritt für viel Wirbel gesorgt. Unabhängig von einem möglichen Karriereende muss sich James womöglich aber bald einer Operation unterziehen. Wie TheAthletic berichtet, habe der 38-Jährige die kompletten Playoffs mit einem Sehnenriss im Fuß gespielt. Bereits gegen Ende der Regular Season fiel der Superstar einige Wochen mit einer Fußverletzung aus – Ärzte sollen ihm sogar dazu geraten haben, in dieser Spielzeit nicht mehr aufzulaufen. LeBron kehrte dennoch zurück und erreichte mit den Lakers die Playoffs. Diese habe er aber weiter mit Folgen der vorausgegangenen Verletzung gespielt. Das könnte Berichten zufolge jetzt wiederum dazu führen, dass eine Operation kaum umgänglich sein wird. Eine offizielle Bestätigung der Lakers sowie neue Updates zu den Gerüchten um einen Rücktritt des Kings gibt es aber bisher noch nicht.

Schröder will WM mit Deutschland spielen

Dennis Schröder hat sich bei den Exit-Interviews der Los Angeles Lakers über die anstehende Weltmeisterschaft geäußert. So plane der Deutsche fest damit, seine Nationalmannschaft bei der anstehenden WM vom 25. August bis zum 10. September zu repräsentieren. „Ich werde jetzt ein, zwei Wochen Urlaub mit der Familie machen und dann nach Deutschland kommen, um meine Familie und Freunde dort zu sehen“, erklärte Schröder und meinte weiter: „Danach startet schon wieder die Vorbereitung für die WM und ich will auf jeden Fall dabei sein. Ich bin heiß darauf, mit dem Team erneut Geschichte zu schreiben“. Deutschland spielt in der Vorrunde gegen Finnland, Australien und Japan. Ebenfalls mit im Kader könnten die NBA-Stars Franz und Moritz Wagner sowie Maxi Kleber und Daniel Theis stehen.

Quellen: L.A. Lakers Exit Interviews, NBA, TheAthletic, ESPN, SPOX