Nach einem missglückten Dunk spottet das Netz über Superstar LeBron James. Außerdem: James Harden für Entlassung verantwortlich? Alle News im Update.

Netz spottet über LeBron

Nach der Playoff-Partie zwischen den Denver Nuggets und den Los Angeles Lakers letzte Nacht muss sich Superstar LeBron James mit Häme aus dem Internet herumschlagen. In der ersten Halbzeit sorgte der 38-Jährige mit einem Dunk-Versuch für einen echten Slapstick-Moment. Beim freien Anflug auf den Korb verlor er in der Luft den Ball. Seine Teamkollegen verteidigten James und auch Lakers-Fans äußerten sich dahingehend, dass selbst den Besten einmal Fehler passieren. Im Internet gingen dagegen hunderte Memes viral, welche den Fail-Dunk auf die Schippe nahmen.  Wichtig ist letztlich unterm Strich: Die Lakers verloren mit 103:108 und liegen in der Serie mit 0:2 in Rückstand, nachdem das Team drei Viertel lang führte und erst zum Ende hin völlig einbrach. Das nächste Spiel steigt in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2:30 Uhr deutscher Zeit.

Harden für Entlassung verantwortlich?

Die Philadelphia 76ers haben vor wenigen Tagen ihren Headcoach Doc Rivers entlassen. Wie YahooSports nun berichtet, soll James Harden einer der größten Antreiber des schnellen Trainerrauswurfs gewesen sein. Das würde zu Gerüchten passen, dass Harden schon seit vielen Monaten nicht zufrieden mit der Arbeit seines Trainers gewesen sein soll. Dass Rivers nun gehen musste, könnte von Sixers-Seite aus auch verhandlungstechnische Gründe haben. So soll James Harden derzeit planen, seine Spieleroption nicht zu ziehen, um in einer Free Agency verschiedene Angebote einzuholen. Um einen Verbleib des Superstars in Philly wahrscheinlicher zu halten, soll die schnelle Trainerentlassung ein Zeichen pro Harden gewesen sein. Nach aktuellem Stand gilt übrigens Nick Nurse als größter Nachfolge-Kandidat. Der von den Raptors entlassene Coach soll diese Woche bereits bei den Offiziellen in Philadelphia vorgesprochen haben.

Warriors-GM vor Abgang?

Die Golden State Warriors könnten bald ihren General Manager Bob Myers verlieren. Das berichtet TheAthletic. Hintergrund sei, dass man seit Monaten wichtige Gespräche über eine Vertragsverlängerung aufschiebe und sich beide Seiten im Stillen schon auf eine Zukunft ohne Zusammenarbeit vorbereiten sollen. Der Vertrag es GMs endet am 30. Juni. Myers soll demzufolge ein offenes Ohr für Angebote aus anderen Organisationen haben. Der 48-Jährige arbeitet seit 2011 für die Golden State Warriors und führte das Team mit klugen strategischen Verpflichtungen in eine erfolgreiche Dynastie.

Quellen: NBCSports, TheAthletic, YahooSports, CBS Sports, ESPN