Jokic überragt bei Suns-Aus und: Morant entgehen viele Millionen Dollar! Alle wichtigen NBA News im BASKET Update

Jokic überragt bei Suns-Aus

Die Phoenix Suns haben das Erreichen der Western Conference Finals verpasst. Dank einer überragenden Performance von Nikola Jokic setzten sich die Nuggets in der Serie mit 4-2 durch und machten den Einzug in die nächste Playoff-Runde letzte Nacht perfekt. Den Suns fehlte dabei Superstar Chris Paul. Nikola Jokic war indes mit 32 Punkten, 10 Rebounds und 12 Assits Mann des Spiels und wurde zum Rekordphänomen. Mit seinem vierten 30-Punkte-Triple-Double in den Playoffs gelangen ihm damit mehr, als allen anderen Centern der NBA-Geschichte zusammen. Die Nuggets treffen als nächstes auf den Sieger der Serie zwischen den Golden State Warriors und den Los Angeles Lakers. L.A. führt derzeit mit 3-2.

Morant entgehen Millionen

Die NBA hat in den vergangenen Tagen die All-NBA-Teams bekannt gegeben. Im First Team stehen diese Saison beispielsweise Joel Embiid, Luka Doncic, Shai Gilgeous-Alexander, Giannis Antetokounmpo und Jayson Tatum. In keines der drei Teams schaffte es Grizzlies-Superstar Ja Morant. Nun tauchten Berichte darüber auf, wie viel Geld ihm dadurch entgeht. Der 22-Jährige habe demzufolge durch die Nicht-Nominierung einen Bonus von 39 Millionen Dollar verpasst, womit er nicht mehr für einen Super-Max-Vertrag infrage kommt. Im Schnitt erzielte der Youngster in dieser Spielzeit 26,2 Punkte im Schnitt bei 8,1 Assists und 46,6 Prozent Wurfquote. Seine Verlängerung um fünf Jahre ist trotz allem aber immerhin noch 194 Millionen Dollar wert.

Update zu Davis

Nachdem Lakers-Star Anthony Davis beim vergangenen Spiel gegen die Warriors aufgrund einer Gehirnerschütterung im Rollstuhl in die Kabine gebracht worden sein soll, gibt es jetzt Neuigkeiten rund um ein Comeback. Coach Darvin Ham erklärte, dass Davis nach dem Ellenbogenschlag gegen seinen Kopf mittlerweile keinerlei Symptome mehr aufweist und wahrscheinlich heute Nacht wieder auf dem Court stehen wird. Davis sei „das Mittelstück von allem, was wir uns auf beiden Seiten des Feldes vornehmen“, erklärte der Headcoach. Auch der angeschlagene Dennis Schröder soll wieder bei Kräften sein. Game 6 zwischen Lakers und Warriors steigt heute Nacht um 4 Uhr deutscher Zeit.

Quellen: NBC Sports, SPOX, NBA Overtime, SID, ESPN