Neue Infos: Was am Gerücht des Rücktritts von LeBron James wirklich dran ist. Alle NBA News im neuen Update.

Boston wendet Sweep ab

Die Boston Celtics haben vergangene Nacht ihr erstes Spiel in den Conference Finals gewonnen. Das Team um Superstar Jayson Tatum schlug die Miami Heat mit 116:99 und verkürzte die Serie auf 1:3. Als bester Spieler galt eben jener Jayson Tatum. Der 25-Jährige steuerte 33 Zähler, 11 Rebounds und 7 Assists zum Erfolg seines Teams bei. In der Nacht auf Freitag steigt in Boston dann Game 5. In den Finals warten auf den Gewinner der Serie dann die Denver Nuggets. Einen 0:3-Rückstand konnte in der NBA-Geschichte jedoch bisher noch kein Team drehen. Erleichtert waren nach gestern Nacht vor allem auch die TV-Sender. Beim Sweep der Heat hätten diese nämlich aufgrund der ausbleibenden Spiele enorme finanzielle Verluste hinnehmen müssen. „Natürlich sind Sweeps nicht so toll. […] Weniger Spiele heißen auch weniger Einnahmen“, erklärte ein ESPN-Manager. Die aktuellen Playoffs liefern darüber hinaus aber im Vergleich zu den Vorjahren insgesamt steigende TV-Quoten.

Update zu James-Rücktritt

Seit gestern diskutiert das Netz über das mögliche Karriereende von LeBron James – dieses hatte der 38-Jährige in einem Interview nach der entscheidenden Niederlage gegen Denver selbst angedeutet. Zusätzlich gab es jetzt Berichte, dass er auch einigen Teamkollegen bereits gesagt haben soll, dass eine Rückkehr von ihm in die Mannschaft alles andere als sicher sei. Auch das Ziel, unbedingt mit seinem Sohn Bronny in der NBA zu spielen, relativierte James und erklärte sinngemäß, dass er es nicht um jeden Preis erzwingen könne. Jetzt hat sich auch Lakers GM Rob Pelinka geäußert. Er hoffe, dass LeBron seine Karriere noch fortsetzt, will dem Superstar aber aus Respekt die Zeit geben, die er für eine Entscheidung braucht. Auch Headcoach Darvin Ham meinte: „LeBron hat es einfach verdient, das zu tun, was er will“.

NBA-Star bald für Deutschland?

Austin Reaves von den Los Angeles Lakers könnte bald für die deutsche Basketball Nationalmannschaft auflaufen. So äußerte sich der 24-Jährige nach dem Ausscheiden seines Teams in einem Interview gegenüber der Deutschen Presseagentur und erklärte: „Irgendwann würde ich gern diese Erfahrung machen“. Der Teamkollege von DBB-Kapitän Dennis Schröder war bereits in Gesprächen mit Vertretern der Nationalmannschaft. Der letzte Kontakt sei jedoch bereits einige Monate her. Die Wochen vor der Weltmeisterschaft Ende August erscheinen jetzt als schlüssiger Zeitpunkt, um jene Gespräche wieder aufzunehmen. Reaves hat eine deutsche Großmutter und nach eigenen Angaben auch eine deutsche Staatsbürgerschaft. Damit wäre er berechtigt, für Deutschland aufzulaufen. Auch Dennis Schröder deutete in den vergangenen Monaten an, Reaves in die Nationalmannschaft zu lotsen.

Quellen: ESPN, SPOX, Bleacher Report, YahooSports